12.01.2015

12 von 12

Zum ersten Mal 12 von 12 in diesem Jahr und ich habe sogar geschafft, diesmal wirklich 12 Bilder zu machen. Gesammelt wird wieder hier.

Die Mottowoche beginnt. Thema heute: "erster Schultag". Da ich nicht mehr in das Kleidchen von damals passe, wenigstens eine farbenfrohe Kombination. (Die Schuhe habe ich noch gewechselt).

Semesterbesprechung mit Frühstück.

Heute hatten wir Gäste in der Vorlesung zum Thema "Christsein in der DDR".

Die Schnecke wollte allerdings auch nur ihren "ersten Schultag" erleben.

Die Männer der WG kochen gemeinschaftlich Griesbrei, für den Veganer gibt es "Chili".

20 Minuten später sitzen wir immer noch vor leeren Tellern, weil das Essen angebrannt und ungenießbar ist. Dafür erfreut der Rest der Adventsdeko.

Schnell noch Dinge im einzig örtlichen Supermarkt besorgen...

...dann den Abwasch machen. Ein Topf "weicht" noch.

Blick nach draußen: Lädt nicht mehr zum rausgehen ein.
Dafür erfreut der Stern mich immer noch und erhellt die Stimmung.

Arbeitsphase: Infos über das Abschlusskolloquium einholen und Protokoll versenden.

Aussicht auf später am Abend.

2 Kommentare:

  1. Die Schnecke ist ja süß, die hab ich schonmal irgendwo gesehen, muss aber Jahre her sein.
    Tolle 12!
    Steph

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, da schiebe ich direkt Hunger mit, menno, angebrannte Milch ist aber auch bähhhh

    AntwortenLöschen