02.05.2015

Zum ersten Mal...

... im "Lauenhainkreis" gewesen.
Dieser ist "ein Geschwisterkreis von hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, deren Ehepartnern sowie Ruheständlern, denen eine von Gottes Geist erweckte Jugend- und Gemeindearbeit am Herzen liegt"(Zitat vom Flyer des Kreises).
Nachdem ich seit drei Jahren dahin eingeladen wurde, habe ich es dieses Jahr nun endlich geschafft. Die Bibelarbeit gab Impulse über die ich noch ein wenig nachdenken werde, einige Mitglieder kannte ich schon und es wurden interessante Gespräche geführt. Besonders gefallen hat mir, dass über alles gesprochen werden konnte, was den- oder diejenigen gerade umgetrieben hat und das auch die Lebenspartner bzw. Kinder immer mit in den Blick genommen wurden.
Fühlte mich angenommen und habe mal wieder gemerkt, wie gut es tut, wenn man weiß das Menschen an einen denken und sich für dein Leben interessieren.
Ob ich im Herbst wieder dabei bin? Denke ernsthaft darüber nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen