30.06.2015

Old Shatterhand auf der Waldbühne

... hieß spontan unser Ausflugsziel letzten Sonntag. Es handelt sich dabei um die "kleinsten Karl-May-Spiele Deutschlands mit den jüngsten Darstellern" oder einfach um die Spielgemeinschaft Gojko Mitic Bischofswerda e.V. Wer einmal dort war, kommt immer wieder. Die Kleinsten sind im Durchschnitt 3 Jahre alt, die anderen etwas älter.
Szenenbild

Im aktuellen Stück geht es um Goldschätze, um Mord, um Indianer und sprechende Leder. Es wird geschossen, gekämpft und getanzt. Mein besonderer Liebling dieses Jahr war der Pfarrer. Warum die Ente mitspielt, müsst ihr selber raus finden, bei einer der nächsten Vorstellungen an den kommenden Wochenenden.
Abschlussapplaus
Aber beeilt euch, ein Teil der Vorstellungen ist schon ausverkauft. Alle Infos gibt es unter dem oben angegebenen Link. Wer bequem hinkommen will: es gibt einen Shuttlebus direkt vom Bahnhof Bischofswerda aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen