13.09.2015

Babydecke 2

Nachdem ich im Frühjahr schon einmal eine Babydecke gehäkelt hatte, kommt hier Versuch Nummer zwei. Während ich nämlich bei der ersten die Quadrate zusammenhäkelte, rief die Sandkastenfreundin an und fragte was ich mache. Meine Antwort: "Um ehrlich zu sein, ich häkel gerade eine Babydecke zusammen". "Sowas Schönes machst du?" fragte sie mit Begeisterung in der Stimme. Da sie meine älteste Freundin ist, Nachwuchs erwartete und ich ja Zeit hatte, kaufte ich nochmal Jungsfarben nach und startete.
Blick auf die Häkeldecke. Maße ca. 70x70 cm
Diesmal aber sollte das Werk gestrickt sein, denn von Häkelnadeln hatte ich erstmal genug. Am besten mit schicken Rautenmuster, so wie in der Anleitung hier. Nach vier Wochen hatte ich genau zwei Rauten fertig und noch etwa dreieinhalb Monate Zeit. Weil mir inzwischen auch der Spaß etwas abhanden gekommen war (zuviel Zählerei), habe ich mich dann auf ein einfacheres "Mittelmuster" verlegt.
Rechtzeitig fertig geworden ist sie dann leider trotzdem nicht, weil der kleine Mann es sehr eilig hatte und dann plötzlich schon da war. Nun ist sie aber umsäumt und verschickt und kann ihn wärmen.


Ausschnitt: Rand mit Zopfmuster

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen