18.04.2016

Marienkäfer

Derzeit wird hier viel gebastelt. Weil das Kind von lieben Freunden nun schon groß ist und Geburtstag feiert, wollte ich eine persönliche Karte verschenken. Beim Stöbern im Netz fanden sich viele Ideen, für den ersten Geburtstag hat schließlich der Marienkäfer das Rennen gemacht:
Marienkäfer-Karte geschlossen
Aus zwei farbigen Kreisen und einer Musterbeutelklammer ist sie ganz schnell gebastelt. Noch den Bauch aus einem Rest weiß einfügen, mit Glückwünschen beschriften und fertig ist das gute Stück.Da ich nicht an die Überlappung gedacht hatte, musste ich den Rückenstrich frei Hand einzeichnen und auch die Punkte sind nicht geklebt, sondern aufgemalt.
Marienkäfer-Karte geöffnet.
 Dann flog das fertige Stück auch schon (mit der Post) zum Geburtstagskind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen