12.09.2016

12 von 12

Hier meine September "12 von 12", mit Einblick in den neuen Alltag:

Frühstück muss sein.

Vorbereitungen für die Kindergruppe am Nachmittag. Idee: Zwille bauen. Im Bild: Arbeitsmaterial dafür.

Ausstattung für zwei Stunden Unterricht in klassenübergreifender Gruppe.

Dann noch schnell den Raum für Nachmittags einräumen ...

... und das Getränkebuffett vorrichten. Vor lauter Geschichten erzählen, den Spielplatz entdecken, Zwille bauen und versuchen die Dosen zu treffen, habe ich es nicht geschafft ein Bild von den Kindern in Aktion zu machen. Aber es war toll-fanden diese Gruppe. 


Der Kasper war morgens auch noch mit in der Schule und wurde wieder in seinem Zuhause verstaut.

Dann noch schnell die benutzen Becher gespült ...

... und den vergessenen Ranzen bemerkt. Diesen noch schnell nach Hause geschafft.

Auf dem Rückweg mal wieder den Blick und den Garten bewundert.

Noch ein Blümchen abgelichtet....


... und ganz stolz festgestellt, dass die Kresse endlich auch Blüten hat.
Hausaufgaben für heute Abend: schauen, was die kleinen und großen Schüler so gearbeitet haben.

Gesammelt wird bei Caro.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen