04.09.2016

Rückblick

Momentan hängt nicht nur das "k" auf meiner Tastatur, sondern ich auch beim bloggen. Darum nun erstmal der Rückblick vom August:

gelesen
Jojo Moyes "Weit weg und ganz nah" und sonst nur ein paar Zeitungen
gehört
Einen bunten Mix aus Radio, CD, Reinhard Mey und Kindergesang
gekocht 
Meine erste Kürbissuppe mit Kürbis aus dem eigenen Garten und Zucchini in unzähligen Varianten
gegessen
Zum Anfang des Monats viel Salat, außerdem Hochzeitstorte, regelmäßig auf diversen Buffetts oder auch ganz normale Nudeln mit Tomatensauce
gesehen 
Die Ostsee! Wenn auch nur kurz.
gelernt
Viele neue Namen, dank der ersten Stelle.
gemerkt
Das so ein Dienstbeginn ganz schön anstrengend ist und ich regelmäßig die Kinder miteinander verwechsele. Außerdem, dass ich doch ganz gut mit Kindern aller Altersklassen kann. Neu ist mir wie kurz die Tage auf einmal sind.
getagt
In Moritzburg. Dabei gelernt wie gut es tut, wenn man kollegialen Austausch betreiben kann und wie toll es ist, ein Einzelzimmer zu haben.
geärgert 
Über Kinder die binnen sechzig Minuten dreimal nach etwas "Süßem" fragen, obwohl sie zu Beginn der Stunde einen Lutscher hatten.
gekauft
Lehrermaterialien
gefreut
Über die Woche Urlaub an der Ostsee- Swinemünde ist sehr zu empfehlen.
Darüber, dass es an allen Orten etwas zu Essen für mich gab.
Über gelungene erste Stunden und tolle Kindergruppen
Über liebe Karten im Briefkasten.
Über ganz viele Geschenke und die ein oder andere Überraschung.
Über den schönen Augusttag mit vielen lieben Menschen.
Über die Diagnose beim Mann.
gebastelt 
Eine Karte zum Geburtstag.
gehäkelt und gestrickt
Diesen Montag gar nicht. Das Projekt "Jahresdecke" war für dieses Jahr wohl doch zu ambitioniert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen