01.01.2017

Rückblick 2016

gelesen
hin und wieder in diversen Zeitungen und Büchern aber keins fertig gelesen

gehört
Weihnachtslieder, Kindergesang, Hörspiele

gekocht
 wenig und wenn nur normales Mittagessen, ... .

gebacken
Plätzchen

gegessen
sehr viel Leckeres, vor allem zur Weihnachtszeit.

getrunken
Himbeerbowle
Tee
Kinderpunsch

gelernt
die Adventszeit ist kürzer als man denkt
wie die Kinderbetreuung bei der Christvesper funktioniert

gemacht
den Stern modernisiert
lange angestanden für ein Bastelwerk
früh aufgestanden für den Gottesdienst zum ersten Feiertag

gesehen
neue Weihnachtsmärkte, u.a. den in Chemnitz, Hohenstein, Annaberg.
Raureif am Morgen
Vereiste Autos

geärgert
das die Baustelle immer noch besteht

gefreut
Über die Geschenke vom Nikolaus.
Über eine liebe Email zur richtigen Zeit.
Über ganz liebe Adventspost von meiner Freundin.
Über ganz viele Geschenke
Über unsere Familien

gebastelt
eine Pyramide
die Weihnachtsgeschenke für die Kindergruppen

gestrickt
wieder angefangen

gehäkelt
ich glaube nicht

Und nun ist 2016 auch schon wieder vorbei, wobei es ein sehr schönes aber auch sehr intensives jahr war:
Gestartet im Praxissemester leben wir nun schon eine ganze Weile zusammen zu zweit in unserer Wohnung. Das Studium ist Geschichte- ich habe meinen Masterabschluss gemacht und in meiner ersten Stelle angefangen. Wir haben geheiratet und waren auf Hochzeitsreise. Es gab ungeplante Dinge, wie die Zahn-OP. Ich habe zum ersten Mal den Rettungsdienst angerufen. Es gab viel Grund zum freuen und feiern: runde Geburtstage, Nachwuchs im Bekanntenkreis, neue Freunde. Wir haben unser eigenes Obst und Gemüse im eigenen Garten angebaut. Wir waren bei Lagerfeuern, Taufen, Gemeindeveranstaltungen dabei. Insgesamt war es ein volles aber meistens sehr schönes Jahr.

Nun bin ich gespannt auf 2017.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen