16.01.2017

Zum ersten Mal: den Weihnachtsbaum verbrennen

Da wir dieses Jahr zum ersten Mal einen eigenen Weihnachtsbaum hatten, standen wir auch zum ersten Mal vor dem Entsorgungsproblem desselben. Aber da gab es schnelle Abhilfe: die Feuerwehr hatte ein "Weihnachtsbaumverbrennen" organisiert. Also Baum abgeschmückt und los.
Wir alle anderen gaben wir unseren Baum ab und bekamen dafür einen Getränkegutschein ("Wer einen Baum mitbringt, erhält einen Glühwein gratis"). So standen wir dann in der Schlange an, warteten, bis die Schlange sich teilte in "Esser" und "Trinker" und warteten weiter. Nach einer guten Stunde war uns kalt, der Ausgabetresen in Sicht aber das Freigetränk immer noch in weiter Ferne. Das haben wir uns dann geschenkt.

Beim Baum abgeben.

Hier gehen die Bäume dann in Flammen auf.


Weil es hier immer noch schneit, weitere schicke Winterbilder:

Finde den Vogel.

Winter-bevor es heute Nacht noch einmal kräftig geschneit hat.

Winter- nachdem es geschneit hatte.

Am Vogelhaus sieht man die Neuschneemenge gut- auch wenn ein Teil schon vorher runter geweht wurde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen