04.04.2017

Verschiedenes

Das es hier gerade ziemlich still ist, liegt daran, dass es sonst sehr bewegt ist. Ich suche immer noch nach der "freien Zeit". Wenn sie dann einmal da ist, nutze ich sie gerade verstärkt zum Lesen oder auch für den Garten.

Nun endlich kann ich euch das "Strick- Geheimprojekt" zeigen. Es war für den Nachwuchs von lieben Freunden gedacht (die lesen hier aber ab und an mit). Ich habe einfach auf Verdacht eine Erdbeermütze gestrickt und gehofft, dass es wirklich ein Mädchen wird. Wobei auch ein Junge sicher gut mit der Mütze aussehen würde. Dazu gab es noch was für warme Füße.

Häkeldecke, Erdbeermütze und passende Socken
Außerdem gab es noch etwas für das Kind in mir im letzen Monat: eine Domino-Team Aufgabe.  Davon auch noch ein paar Eindrücke:
Der Aufbau, noch mit Sicherheitssteinen.

Einige bauten einfach lange Geraden...

... andere richtige Kunstwerke.
Die Aufgabe war, in sieben Gruppen ein gemeinsames Domino zu bauen, bei dem am Ende alle Steine umfallen. Jede Gruppe bekam dazu 250 Steine. Nur der gewählte Teamsprecher durfte mit den anderen Teams (bzw. deren Teamsprechern) kommunizieren. Dazwischen gab es immer wieder Bauphasen und Teamsprecherbesprechungen. Oder kurz zusammengefasst: viele Erwachsene haben gespielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen