13.10.2017

12 von 12 am 13. und Lichterkette basteln

Gestern habe ich verpasst, dass der zwölfte war. Da sich meine Tage aber gerade sehr ähneln und der heute ziemlich genau wie der gestern war, nun eben heute die Fotos.
Zusätzlich gibt es noch eine Bastelanleitung.

Raumdeko- Hier sind gerade Kinderbibeltage.

Nochmal die Technick getestet. Jona-läuft.

Vorbereitung für das Küchenteam: die Backbleche rausgelegt.

Da noch kein Kind in Sicht war, selber ein Spiel ausprobiert.

Ach ja. Getränke wurden auch bereit gestellt.

Nach Singen und Anspiel ging es in unsere Mädelskleingruppe.

Dort wurde eifrig am Spiel weiter gebastelt.
Ein Kind hat sich eifrig weitere Fragen ausgedacht und meine Blankokarten genutzt.
Das ist schon das Nachmittagsprogramm: Wir basteln eine Lichterkette. Dazu braucht ihr: Lichterkette mit LEDs, Batterien, Vorlagen auf Papier (bei uns Fische, Muscheln, Jona und andere Meeresbewohner), Stifte, Laminiergerät und Folien, Schere. Zuerst die gewünschten Motive anmalen und ausschneiden.
.



Achtet darauf, dass ihr die Motive doppelt habt und am besten spiegelverkehrt. Außerdem sollten sie an einer Stelle zusammenlaufen.
Danach werden sie laminiert und noch einmal grob ausgeschnitten. An einer Stelle darf bis an das Papier geschnitten werden (hier: über dem Kopf von Jona-schwer zu sehen). Dort wird dann die Glühbirne eingefädelt.

Das hier ist eine der Lichterketten, die die Kinder heute gebastelt haben.

Idee für 12 von 12: Caro
Idee für die Lichterkette: Frauke, weiterentwickelt von Thomas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen