31.10.2017

Rückblick

gelesen
Christopher Ross: Das Geheimnis der Wölfe
Laura Moriarti: Das Schmetterlingsmädchen
Cornelia Funke: Die wilden Hühner auf Klassenfahrt
Frances Hodgson Burnett: Der geheime Garten
Harry Potter und das verwunschene Kind

gehört
viel Musik, Zwischenfall

gesungen
wenig, weil dauernd erkältet

gehört
Floran (3) erklärt einem Mädchen: "Als ich ein Emil war (sein kleiner Bruder, etwa 1 Jahr alt, der in einer Trage auf Papas Rücken sitzt), durfte ich auch da rein. Aber jetzt ich bin schon groß."

Im Religionsunterricht sprechen wir über Abraham, der von Gott den Auftrag bekommt, in ein unbekanntes Land zu gehen. Voll Vertrauen geht er los. Ich frage (gemäß Vorlage) die Kinder, was wohl die Verwandten gedacht haben und ob sie auch einfach ins Unbekannte ziehen würden. Axel sagt: "Ich würde nicht weggehen, weil meine Eltern würden sich dann Sorgen machen. Wenn ich weg wäre, die rufen die Polizei und die sucht mich dann. Ich bleibe lieber zu Hause."

gekocht
viel mit Zucchini aus dem eigenen Garten

getrunken
weiter viel Tee

gegessen
leckere Forelle

gelernt
die Tage sind ab einem bestimmten Alter immer zu kurz

gemacht
spontan im Kino gewesen und die Eltern besucht

gesehen
die Festung Königstein
viele Freunde
buntes Herbstlaub
ein Eichhörnchen
einige Filme

geärgert
wenig

gefreut
über Zeit zum Lesen, Stricken, basteln
über liebe Mails, Post und Sprachnachrichten

gebastelt
Probeobjekte fürs Weihnachtsbasteln
Drachen aus Papier

gestrickt
noch ein Paar Babyschuhe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen