05.12.2017

WMDEDGT?

Zum letzten Mal in diesem Jahr: "Was machst du eigentlich den ganzen Tag?"

Ich höre gerade noch, wie der heutige Tag beginnt, dann schlafe ich ein. Da es (wieder mal) ein Dienstag ist, ignoriere ich das 7-Uhr-Läuten und den Wecker des Mannes und widme mich voll dem weiterschlafen. Als die Schulkinder in ihre Frühstückspause gehen, bin ich auch wach und starte in den Tag. Der Vormittag vergeht, schneller als gedacht, mit vielen Absprachen, Telefonaten, Mails und dem Bestellen der Weihnachtsgeschenke für die Kindergruppen. Nebenbei freue ich mich über liebe Kommentare.

Was schon nach zwölf? Wir beschließen unterwegs zu Essen und fahren zum Einkaufen. Ich brauche dringend noch eine hüsche, schnelle Bastelidee für 45 Kindergartenkinder. Vorläufig wandern Herzkratzanhänger in den Einkaufskorb. Dann noch unseren Wocheneinkauf und allerlei für das auszugebende Frühstück morgen besorgen. Nebenbei nehmen wir den Kinderpunsch und viele Gummibärchentütchen mit, weil das gerade im Angebot ist und in zwei Wochen auch gebraucht wird. Außerdem noch echte Nikoläuse. Die Menschen neben uns wundern sich, als ich den Unterschied zwischen Weihnachtsmann und Nikolaus (Bischof) anhand der Schokoladenfigur lückenlos erkläre. Wieder zu Hause gönne ich mir eine Lesepause auf dem Sofa, während der Mann neben mir für eine seiner vielen Veranstaltungen übt (Weihnachtsoratorium? Gottesdienst? Adventslieder singen?- Er hat Kopfhörer auf).

Dann rappel ich mich auch wieder auf. Einmal probebasteln des Eulenhaus- Adventskalenders (wird zweckentfremdet als Geschenkhäuschen). Geht gut aber erst für Kinder ab Schulalter. Anschließend sortiere ich die im letzten Jahr bestellten Bastelsachen für die Kinder von Wehrfritz und knibbel die vorgestanzten Teile schon mal aus ihrem Halterahmen. Dann versuche ich die schönen Sachen gerecht auf meine doch sehr unterschiedlichen Kinderzahlen aufzuteilen. Darüber vergeht die Zeit genauso, wie beim anschließenden Bügeln.

Das folgende Telefonat mit Oma und Bruder ist länger als gedacht. Nun schnell unter die Dusche, kochen und Muffins backen. Wir essen spät zu Abend und bereiten danach noch den Eiersalat zu. Der Testmuffin wird für gut befunden.

Nun habe ich noch schnell das Nikolausgeschenk verpackt und gebloggt. Noch kurz etwas lesen und dann ab in die Federn. Morgen kann ich das 7-Uhr-Läuten nämlich nicht ignorieren... .

Impuls und Sammlung: Frau Brüllen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen