05.02.2020

WMDEDGT im Februar

Unser Tag ist heute ganz schnell erzählt:

gegen 8 Uhr: Der Mann verabschiedet sich, MK wird wach und wir stehen auf. Ich merke, dass heute ein "Hauptsache überleben Tag" wird. Seit gestern bin ich total erkältet, was nicht schlimm wäre, wenn ich nicht Dauerkopfschmerzen hätte.
gegen 9 Uhr: Wir haben gefrühstückt und machen uns auf zur einzigen Aktivität des Tages: Brot kaufen. Weil es schneit, laufen wir dann doch die größere Runde und sind gut 30 Minuten draußen.
9:45- 11 Uhr: Mk wird gewickelt und spielt zum Glück recht selbstständig, solange ich im selben Zimmer bin. Freue ich mich auf die Mittagspause.
12 Uhr: Wir essen Lasagne. Sonst eines meiner Lieblingsessen schmeckt es mir heute nicht so richtig. Wenigstens MK hat Appetit.
gegen 14 Uhr: Der Mann war da, hat gegessen und ist schon wieder weg. MK beschließt, dass 90 Minuten Mittagsschlaf reichen. Ich raffe mich auf, mache mir einen Tee und wir ziehen ins Wohnzimmer, wo uns...
gegen 15 Uhr: ...der Mann findet. Wir verabreden Kaffetrinken. Ich räume den Geschirrspüler aus und bereite vor.
16-18:30 Uhr: MK hat Hunger und liebt Heidelbeeren. Wir müssen uns sputen, um auch noch welche zu bekommen. Der Mann und ich reden, derweil schicken wir MK mit dem Lauflernwagen zwischen uns hin und her. Ich trinke noch einen Tee und falte Sternzacken. Dann schauen wir ein wenig fern. Der Mann bricht zu den Chören auf.
18:30 bis 19:50 Uhr: MK möchte schon wieder etwas essen und auch ich habe leichten Hunger. Wir machen erst bettfertig und essen dann. Danach darf sie noch ein wenig spielen bzw. auf mir und dem Sofa herumklettern, bevor ich sie endgültig ins Bett bringe.
20 Uhr: Ich blogge fix und werde dem Kind wohl bald ins Bett folgen.

Sammlung und Idee: Frau Brüllen