16.03.2020

Was machen wir heute? Eier ausblasen und antupfen

Da wir in Sachsen wohnen und daher ab Dienstag alles geschlossen bleibt, habe ich die neue Kategorie "Was machen wir heute?" erfunden, bei der ihr Tipps bekommt, was man mit den Knirpsen anfangen kann.Weil bald Ostern ist, gibt es verstärkt Basteleien rund um Osterm/Frühling. Starten wir mit dem Eier ausblas Trick

Eier ausblasen
Material:  Pustemeister Set oder Blasfix, Eier, Spritze, Kanüle, Schüssel für Eiinhalt, Fingerfarben

 
Ich nutze zum Eier ausblasen immer das "Pustemeister Set" oder "Blasfix", wie es auch heißt. Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, besteht das Set aus einem Blasebalg, einer Kanüle und einem Eierstecher. Letzterer ist der Grund, warum ich euch das Set empfehle. Mit ihm bort ihr ein(!) Loch in das Ei. Dann blast ihr mit Hilfe einer Spritze und Kanüle(gibt es beides für wenige Cent in der Apotheke) Luft in das Ei. Durch den Überdruck(? ich kenne mich in Physik nicht aus) läuft der Eiinhalt heraus. Dann nur noch das Ei mit Wasser oder Wasser und Essig spülen und fertig seid ihr. Jetzt könnt ihr mit Fingermalfarben bunte Fingerabdrücke auf das Ei machen. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Hinweis: Artikel enthält Werbung, für die ich nicht bezahlt werde.