Seiten

18.10.2015

Neubeginn

Nicht nur für mich gab es diesen Herbst einen Neubeginn in P., sondern auch für einige meiner Freunde und Bekannten.
Die Schulanfänger sollen ihren Start alle gut verkraftet haben und immer noch gern zur Schule gehen. Derzeit genießen sie aber ihre Ferien.
Dann gab es noch einen "Großen", der auch startete und dem ich eine Zuckertüte gebastelt habe. Durch das bunte Geschirr auf dem Tisch, hatte auch bei dieser Feier die Tafel etwas von Schulanfang. Es war dann aber doch der Beginn in einer neuen Stelle.


Inzwischen haben wir uns eingelebt, die ersten Gottesdienste sind erfolgreich gespielt worden. In der Wohnung hat jedes Teil seinen Platz gefunden. Am perfekten Garten wird noch gearbeitet- den Rasen hat der Freund gemäht, nun nur noch die Brombeerhecke und alten Blütenbestände stutzen. Dazu fehlt aber gerade noch eine Gartenschere. Ob wir die Erdbeerpflanzen zwischen dem Löwenzahn freilegen oder alles umgraben entscheiden wir demnächst.
Gestern habe ich im Beet erstmal Unkraut gezupft und anschließend Schneeglöckchen- und Tulpenzwiebeln eingegraben. Mal schauen, was im Frühjahr dann wirklich blüht. Beim Einpflanzen stieß ich auf diverse andere Zwiebelchen- es wird also sicher die ein oder andere Überraschung geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen