Seiten

30.12.2017

Tür 24 und Rückmeldung

Nun komme ich endlich dazu, auch mein letztes Türchen zu zeigen und eine Rückmeldung zu geben. Ich wollte das schon viel eher machen, aber mich hat es nach dem zweiten Feiertag total "aus dem Rennen genommen" und es ging nur noch liegen und schlafen. Inzwischen wird es aber wieder, zumindest bin ich guter Dinge.

Mit der 24 hat sich Marietta nocheinmal selbst übertroffen. Sie hat meine Bewerbung wirklich ganz genau studiert. Mit einem lauten Jubelschrei wurde der Inhalt des Päckchens gebührend gefeiert: die Aufbewahrungstasche für die Stricknadeln. Danke, danke, danke. Ich strahle immer noch jedes Mal, wenn ich sie sehe. Das ist sie:

Tasche von außen...
... und innen.
So sieht sie gefüllt aus. Da finden viele Größen ihren Platz. In das noch leere Fach zieht demnächst noch die Rundstricknadel aber die ist gerade in Gebrauch.
Liebe Marietta, du hast mir so große Freude mit dem Kalender bereitet. Es war jeden Tag etwas ganz Tolles darin. Vielen Dank. Nun bräuchte ich eigentlich 14 freie Tage zum basteln ... :)

Außerdem noch ein ganz großes Danke an Janny und Katha, die sich jedes Jahr den Stress mit der Organisation machen. Ich weiß nicht mehr, bei wem ich es gelesen habe aber es stimmt: "ein Kalender der liebevoll auf mich und meine Wünsche abgestimmt wurde und dabei total individuell ist". Dabei nähe ich noch nicht einmal. Danke, dass ich dabei sein durfte.

Nun wollt ihr sicher noch wissen, was ich denn nun verschickt habe. Tada: hier ist mein Inhalt für Susanne.
Der Inhalt erster Teil (2 Gewürzmischungen fehlen auf dem Bild)...

... und zweiter Teil.

Hier noch einmal alles nach Tagen sortiert.
Damit lüftet sich auch das Geheimnis des Teasers: mit dem Schneidbrett wurden die Geschenktüten hergestellt, der Häkelkreis wurde am Ende ein Blumennadelkissen (das ich leider nicht noch einmal extra fotografiert habe) und das dritte Bild war ein Detail eines Stoffbeutels.
Ansonsten habe ich viele Badezusätze (weil Badewannenfan), bissel Tee und Gummibärchen sowie Webbänder, Kampsnaps, Reißverschlüsse, Schlüsselringe und Karabiner, einen Allesnäher und einen kleinen Stoff verwichtelt, da "Kleinigkeiten fürs Nähzimmer" gewünscht war. Selbstgemacht kam von mir noch dazu das Nadelkissen, ein Tassenwärmer und eine Teelichtkarte.

So und nun noch meine ganz persönliche Rückmeldung:
Da ich keine "Näherin" bin, kenne ich mich mit vielen Dingen nicht aus (ich weiß bis heute nicht, was ein Plotter ist). Aber es macht unglaublich viel Spaß das Wichtelkind zu "stalken" und sich Gedanken um die 24 Türchen zu machen, einzupacken, etc. Außerdem lerne ich unheimlich viel dazu- ich kenne jetzt Webbänder und Kampsnaps. Ich frage mich auch immer, ob die anderen sich wochenlang frei nehmen für die Kalenderinhalte oder vorarbeiten- hier sind die Ferien immer schon vorbei, wenn die Partner verlost werden. Egal, den Stress mache ich mir ja selber und ich wusste ja, auf was ich mich einlasse. Wahnsinn, was andere so einpacken, nähen, basteln, werkeln... .
Meine Fotos sind nicht die schönsten weil ich den Kalenderinhalt "anblitzen" musste- der Dezember ist aber nunmal grau. Zum kommentieren bei allen anderen fehlt mir die Zeit-Hut ab, vor denen, die das bei jedem gemacht haben. Das schaffe ich nicht. Ich gucke aber immer sehr gespannt auf die Beiträge der anderen Teilnehmerinnen.
Dieses Jahr ist mein Kalender wohl angekommen und die ersten 5 Türchen haben Freude ausgelöst- seitdem habe ich aber nichts mehr über meinen Inhalt gehört. Darüber bin ich sehr traurig. Vielleicht gibt es dafür einen Grund, ich kenne ihn aber nicht. Vor allem ärgere ich mich, das Nadelkissen nicht noch einmal fotografiert zu haben, denn ich war sehr stolz, als ich es endlich fertig hatte.
Der Inhalt meines erhaltenen Kalenders war große Klasse. Da hat sich jemand sehr intensiv damit beschäftigt, was mir gefallen würde.
Insgesamt eine tolle Aktion. Ich bin gerne im nächsten Jahr wieder dabei, nachdem ich darüber nachgedacht habe, ob ich die Zeit dafür finde. Aber dazu muss man sich ja anmelden.

Und ganz zum Schluss noch ein weiteres Päckchen: Unser "Ein Päckchen Liebe schenken"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen