Schon wieder ist ein Montasfünfter und Frau Brüllen will wissen: Was machst du eigentlich den ganzen Tag?
Es ist nach sieben, als MK bestimmt, dass der Tag beginnt und aus ihrem Bett klettert. Heute ist Samstag, wir haben Zeit und beginnen daher gemütlich, der Mann fährt zum Bäcker. Mk bleibt bei mir und muss dann doch die ganze Treppe hinunter laufen und schauen, wo der Papa hin ist. Wir decken derweil den Frühstückstisch und kochen Eier.
Nach einem ausgiebigen Frühstück starten wir die Morgenrunde durch die Wohnung: frische Windel, Betten machen, Wäsche anstellen und schließlich bei Netto noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen. Beim Bäcker treffen wir Bekannte und wünschen uns ein schönes Wochenende. Draußen stelle ich fest, dass wir die Lappen vergessen haben. Also nochmal Mundschutz auf und rein. Diesmal ist es zwei Leute vor uns an der Kasse wie verhext: erst tippt der Kassierer den Bierkasten falsch ein (und braucht die Filialleitung um das wieder zu löschen), dann streikt seine Kassenwaage. Sie streikt immer noch, als wir an einer anderen Kasse bezahlen und endlich das Geschäft verlassen.
Denn unser Ziel war der Spielplatz. Kaum angekommen, regnet es allerdings. Aber nur ein paar Tropfen, sodass wir noch ein wenig spielen können. MK läuft einem Mädchen hinterher und ich weiß nicht, ob sie mehr an ihr interessiert ist oder an dem Puppenwagen. Schließlich fängt es aber an zu schütten und wir laufen schnell nach Hause.
Dort treffen wir auf den Mann und MK bleibt bei ihm,während ich die Wäsche aufhängen gehe. Freundlicherweise kocht er auch gleich noch das Mittagessen- die üblichen Samstagsspaghetti. MK versucht derweil bei den Umzugskartons die Etiketten abzuzupfen, was wir ihr energisch verbieten. Leider stehen die verfühererischen Kartons in jedem Zimmer.
Nach dem Mittagessen machen wir uns auf zum Mittagsschlaf, der Mann geht zur Hochzeit, die in der Kirche nebenan stattfindet.
Inzwischen ist es Nachmittag. Wir werden vielleicht noch backen und etwas malen. Der Mann hat einen Schulanfängergottesdienst zu spielen und heute Abend sind wir zu einem Geburtstag eingeladen.