Seiten

05.06.2021

Was machst du eigentlich den ganzen Tag?

Heute wieder Tagebuchbloggen:

Es ist Samstag, MK hat bei der Oma übernachtet, also können wir mal ganz unverhofft ausschlafen. Daher ist es auch schon nach 9 als mein Mann und ich es uns am Frühstückstisch gemütlich machen, mit frischen Brötchen und gekochten Eiern. 

Eigentlich wollte ich lesen, beschließe dann aber doch noch was zu drucken und ein wenig im Internet herumzustöbern. Dann müssen wir auch schon das Kind wieder abholen. Glücklich hüpft es im kurzen T-Shirt über den Hof, der Sommer ist nun auch bei uns angekommen. Uns wird berichtet, vom zeitigen Aufstehen und der Teddysuche. Da sie erkennbar müde ist, geht es schnell nach Hause und wir tauschen Mittag- und Abendessen: es gibt aufgewärmte Pizza. Nach kurzer Diskussion ist dann auch Ruhe beim Mittagsschlaf und ich schleiche mich davon, hier bloggen und noch was recherchieren...am Ende habe ich ein kleines Conni- Buchpaket, gebraucht, bestellt.

Schließlich geht der Mann die Kleine wecken, wir lassen sie auf dem Sofa aufwachen und fahren dann Eis essen. MK entscheidet sich für einen Eisbecher, der ihr dann doch nicht so richtig schmeckt (beim Schokoeis verstehe ich sie, dass ist ein wenig "herb" und das "weiße Eis"(Straciatella) möchte sie nicht essen), unsere Kugeln sind sehr lecker. Danach fahren wir noch ein wenig auf dem Spielplatz, wo unsere barfuß tobt, die meisten anderen Kinder in Socken. Warum man seine Kinder auf Socken laufen lässt, werde ich nie verstehen-entweder barfuß oder mit Socken und Schuhen-meine Meinung. 

Wieder zu Hause dusche ich MK und der Mann kocht Nudeln. Dann schicken wir den Papa "auf Arbeit" (an die Orgel), MK isst fertig, trödelt durchs Bad und dann vor den Fernseher. Nach langem Denkprozess entscheidet sie sich für "Rabe Socke". Ich bin froh drum, hat sie doch ihre Liebe zu "Conni" entdeckt, was ich an sich nicht schlecht finde- nur die gleiche Folge in Dauerschleife nervt ab dem 4.Mal sehen.

Wie immer ist sie "noch nicht müde" als es ins Bett geht. Sie ist aber kleiner als die Nachbarskinder, die noch draußen den Abend genießen. Wir stehen morgen sicher auch wieder mit dem Wecker des Papas (gegen 6:45Uhr) auf....und schließlich schläft sie auch ein. 

Als ich gerade die Ärzteserie in der Mediathek geortet und an die bis dahin geschaute Stelle gespult habe, dreht sich der Schlüssel im Schloss... ich darf aber noch fertig gucken, bevor wir zur "Olsenbande" wechseln.

Ja und nun habe ich hier geschrieben, werde noch bisschen bei den anderen Bloggern lesen und dann auch bald schlafen gehen.


Liste und Sammlung: Frau Brüllen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen