Seiten

27.06.2023

Etwas für mich/ mit Muscheln basteln

Kennt ihr das auch? Sachen für andere macht man immer mal so nebenbei, Sachen für sich schiebt man immer wieder auf...

 

So hatten wir vom Urlaub im letzten Juli! noch Muscheln und ich wusste auch genau, was daraus werden sollte. Zunächst habe ich sie grob sortiert....

... und dann mit Heißkleber(Pistole) auf einen Bilderrahmen geklebt. Noch ein Bild von uns im Urlaub dazu und fertig ist Erinnerung eins.

Die andere Idee habe ich bei meiner Mutti gesehen und nachgemacht. Zuerst einen Styroporkranz blau anmalen und trocknen lassen (er ist bewusst so zweifarbig blau).

Dann erst die größeren Muscheln in die Mitte kleben...

... und die kleineren daneben und dazwischen. Denkt an die Aufhängung für den Kranz! Ich hatte einfach los geklebt und die fast vergessen.

Ab und zu wurde es etwas heiß an die Finger... so ein richtiger Fan dieser Pistolen werde ich nicht, wobei diese schon ein tolles Modell ist und nicht tropft.

Hier nun mein fertiger Kranz.

Mit Aufhängung.

Vorerst hat er seinen Platz im Wohnzimmer gefunden, vielleicht wechselt er auch noch an die Haustür. Und ich freue mich, dass ich nun endlich etwas "für mich" gemacht habe, an dem ich noch lange Freude haben werde.


 Verlinkt

2 Kommentare:

  1. Guten Morgen Anne,
    so einen schönen Muschelkranz wollte ich auch schon lange haben. Einige Muscheln hätte ich zwar im Vorrat ;o) aber in größerer Menge müssen sie dann doch erst noch gesammelt werden. Somit sage ich dir vielen Dank für die Erinnerung daran VOR dem Sommerurlaub! Vielleicht nehme ich sogar Rohling und Klebepistole mit und bastel vor Ort? Gleich werde ich mir einen Erinnerungszettel schreiben und in den noch leeren Koffer legen...
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    Mach das. Meine Muscheln sind auch vom letzten Jahr Juli, geklebt wurde dann im Mai. Und nun hängt er und ich habe meine Freude dran.

    AntwortenLöschen