Seiten

02.06.2023

Sag niemals nie

 Seit ich in Nähgruppen unterwegs bin, frage ic mich immer, wie man Schlafanzüge nähen kann? Die sieht doch keiner, außer die Familie? Nun ja, ich nahm mir vor solcherlei nicht zu nähen.

Und dann kam der "Bibi und Tina" Stoff in unser Haus. MK war schwer begeistert. Total verliebt. Hexe und Pferde auf einem Stoff!

Oberteil vom Schlafanzug. Die Perspektive ist ungünstig, es ist wesentlich schmaler, als es aussieht

"Was soll ich dir denn draus nähen?" Sie überlegte nicht lange: "Ein Shirt, einen Anzug und was fürs Baby". Einen Anzug? (ich dachte an die schicken Anzüge meines Mannes). Was meinte das Kind blos? "Na einen Anzug, Mama, dass ich jeden Tag damit ins Bett gehen kann". Ah, ein Schlafanzug! Es wurde regelmäßig nachgefragt und nun ist das Teil fertig. Seht ihr das glückliche Strahlen? 

Glückliches Kind im Schlafanzug.

Sie wollte ihn gar nicht mehr ausziehen. Bestellung am nächsten Morgen "Und noch bitte ein Shirt aus dem gleichen Stoff für den Tag". Das wird schwer, denn der Stoff ist nahezu alle. Habe ich ihr doch noch einen kurzen Schlafanzug genäht und dann noch einen für die Puppe. Aber pst, das bleibt unter uns, ja?


Schnittmuster:

- Schmales Mädchenshirt und Leggings von Klimperklein in 110

1 Kommentar:

  1. Der Schlafanzug sieht super aus, man sieht das er dem Kind gefällt. Ich habe auch für meine Enkel Schlafanzüge und Nachthemden genäht, sie waren immer voll stolz darauf. Immer schön zum mitwachsen. Sterne Herzen, was cooles drauf geplottet , das Lieben die Kinder. Liebe Grüße moni .

    AntwortenLöschen