Seiten

22.11.2024

Ich sehe rot

und das nicht nur einmal bei dieser Jacke :).

Wollt ihr die Geschichte zur Jacke? Ok, hier kommt sie:

Vor Jahren lud mich eine Freundin ein, mit ihr und ein paar anderen auf den Stoffmarkt zu fahren. Wir bummelten so drüber, bewunderten Stöffchen und Werke. Die anderen kauften Softshell und Reißverschlüsse. Tja und dann gab es da diesen Rest, zu dem ich überzeugt wurde. "Der vernäht sich ganz toll und du hast doch ein kleines Mädchen". 

Wieder zu Hause suchte ich erstmal nach einem Schnittmuster, es kam Weihnachten und der nächste Sommer, außerdem war ich ja noch Anfängerin. Mk wuchs. Irgendwann pauste ich den Schnitt ab. 

Und plötzlich war schon wieder Winter und Arbeit und andere Nähwerke drängten sich vor. Dann wurde ich schwanger und AM kam in unser Leben. Das gepauste Schnittmuster passte nicht mehr und anderes war viel wichtiger. 

Regelmäßig ging ich den Softshell messen und langsam wurde klar "der muss unter die Nadeln, sonst ist Mk zu groß geworden". 

Die fertige Jacke. 

Unten habe ich sie, entgegen der Anleitung, mit Falzband versäubert. 

Hier noch der obere Teil mit Kapuze. 

 

Deshalb ging es ihm im Sommer an den Zuschnitt und ans vernähen. Dank Schnabelina war es wirklich einfach, wenn ich auch nicht 5 Tage sondern 4 Wochen brauchte(und für die Kapuze dann nochmal zwei Tage) 

Ein paar Fehler sind drin aber Mk trägt sie super gerne und mit Stolz. 

So, nun wisst ihr, warum ich "rot gesehen" habe. 

122 ist Mk noch ein wenig zu groß, aber sie liebt die Jacke jetzt schon. 

In Bewegung. Die Ärmel sind nicht zu kurz, es war kalt an dem Tag 

Hier nochmal von hinten. 

 
Mit Herz, damit man sie immer gut sieht. 

Annis Bingo füllt sich gut.

Schnittmuster: Softshelljacke weit von Schnabelina. 

2 Kommentare:

  1. Die Jacke sieht super schön aus und ist dir gut gelungen, Fehler müssen sein, es ist dann so gewollt, es ist ja Handmade. Schön das du es geschafft hast den Stoff zu vernähen und Schnabelina hat wirklich gute Anleitungen und alle sind an ihrenKindern erprobt. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ja, die Anleitung ist wirklich toll und ausführlich

      Löschen