Seiten

27.02.2024

Kleidung Sewalong im Februar

 Annette von Augensterns Welt hat zum Kleidung Sewalong aufgerufen. Auch wenn ich nichts aus der Liste genäht habe, ist das Ziel ja "Stoffe abbauen" und das habe ich mit den dreiTeilen defintiv geschafft.

Den linken und rechten Stoff hatte ich ziemlich am Anfang meiner Näherei für Mk gekauft. Nun sind zwei Strampler in 74 bzw 74/80 für AM entstanden, weil es hier keine zu kaufen gibt. Das Halstuch ist der Rest zum Shirt der Großen. 

Ich mag das Motiv mit dem Löschen ja sehr, Mk erklärte mir ernst, dass sie nun zu alt für den Stoff ist. 

Die Druckknöpfe gab es auch in der passenden Farbe, die Teilung ist frei hinzu gefügt und angestellt, damit sich der Beleg nicht hoch rollt. 

Hier noch ein Tragefoto von oben. Der nächste braucht definitiv einen Zwickel. 

Nochmal Rückansicht. 

Der dunkle Feuerwehr Stoff ist so ziemlich alle, der helle reicht nochmal für einen Pulli oder so. Also immerhin Stoffe reduziert. 

Schnittmuster: Strampler mit Fuß (ohne Fuß genäht) von Klimperklein aus dem Babyleicht Buch. Teilung oben selbst eingefügt. 

Außerdem rutscht es noch rüber zum "Kinderallerlei" bei Ingrid.

Artikel enthält Werbung wegen Markennennung(unbezahlt, unbeauftragt) 

12.02.2024

12 von 12

 Heute die Februar "12 von 12" 

Der kleine Mann und ich sind schon einkaufen, als ich an den heutigen Tag denke. (Werbung weil Name des Marktes erkennbar) 

Zwanzig Sekunden braucht er, um alles aufgebaute Spielzeug so zu bearbeiten. 

Nach dem Mittagessen noch schnell die Maschine befüllen. 

"wir ziehn ins neue Haus..." Schön wäre es, es wird nur eine Wohnung und die auch etwas kleiner als die jetzige. Wir packen dann mal. 

Nachmittags zwischen zwei Regenwolken die Größe mit dem Kleinen abgeholt. 

Da spitzt doch tatsächlich schon der erste Krokus. 

Quark Bällchen für mich, Pfannkuchen für die anderen. 

Vorbereitung für morgen: glitzernde Nägel für "Elsa"... 

.... Und bunte Haare gemacht. 
Da haben zwei großen Spaß am Abend. 

Der weltbeste Mann schraubt das traps ab, weil mir ein Kettenanhänger hinein gefallen ist. Nein, nicht einfach so aber die Geschichte glaubt ihr mir eh nicht. Wir finden ihn tatsächlich wieder. 

Das Bild ist verrutscht, das war schon nachmittags beim packen: die Spiele und Puzzles sortiert, gesichtet, verpackt. 


 

bei Caro gibt es wieder eine Liste. 

2023

2022

2021

2020

2019

2018

2017

2016

2015

11.02.2024

Wir machen klar Schiff- Tauschaktion

BUCH IST VERGEBEN. 

 Beim Aufräumen meines Nähbereichs ist mir ein Buch untergekommen, das ich gerne weiter geben würde. Oder tauschen, zum Beispiel gegen Jersey mit Dinos. Schaut mal:

Drinnen sind Schnittmuster, u.a. für ein Utensilo, Babydecke, Sitzsack aber auch Täschchen und Kuscheltiere. Da ich noch ein ähnliches Buch habe, darf dieses einen neuen Besitzer finden. 


Wer Interesse hat, der kommentiere und schicke eine Mail an annek117(at)web.de - manchmal brauche ich bissel zum antworten, mit Baby bin ich nicht täglich am PC:

Danke an Ulrike, Ingrid und Marita für die tolle Aktion.

05.02.2024

WMDEDGT

 Was schon wieder ein 5.? Irgendwie flitzt die Zeit nur so dahin. 

Ich bin kurz vor sechs schonmal wach und hoffe, das es erst kurz vor fünf ist. Die Uhr zeigt leider etwas anderes. Also noch kurz ins Bett kuscheln und dann mit dem Wecker aufstehen. 

Heute komme ich alleine ins Bad, Tisch decken und Dose richten. Als ich Mk gerade wecken will, kommt sie in die Küche geschlichen. Schnell anziehen in und frisieren, dazwischen tauchen unsere Männer auf. Wir sind so gut in der Zeit, da kann ich noch den kleinen Mann anziehen und wickeln, bevor wir frühstücken. 

Halb acht sind wir schon an der Kita und stellen fest "Matsch Hose vergessen". Ich zweifle ja, ob sie bei dem Regen überhaupt raus gehen, liefere die Hose aber trotzdem nach und fahre dann einkaufen. 

Halb neun bin ich wieder zu Hause. Einkäufe verräumen, Wäsche anstellen, Telefonate, Kisten packen, Wäsche aufhängen, Kind füttern und wickeln - der Vormittag verfliegt. 

Kurz vor zwölf sind wir wieder an der Kita, die Große ist heute Mittags Kind und freut sich sehr. Sie waren nicht draußen, wegen Sturm (und der Bäume auf dem Außengelände) sondern im Toberaum. Wir fahren direkt zu meinen Eltern, wo es auch für uns Mittagessen gibt. 

Dann geht es weiter zum Geschäft mit den Fußboden Belägen. Wir wählen aus und rechnen und ich überzeuge Mk, das wir keine lila Auslegware nehmen, sondern einen wischbaren Belag (in dem Fall laminat) und einen Teppich. Auf dem Rückweg besorgen wir noch ein Geschenk und Kaffeetrinken. 

Der Kleine ist inzwischen bei der Oma eingeschlafen, wacht aber pünktlich kurz vor vier zum nächsten Brei auf und isst mkt großem Appetit Haferbrei mit Banane. 

Inzwischen ist es nach halb fünf, die Männer haben noch Kartons geladen, wir starten Richtung Heimat. 

Dort angekommen müssen wir erstmal das Auto wieder ausladen. AM geht ins Ställchen, ich spiele mit Mk "Fische fangen" und "Tempo kleine Schnecke" (das erste okay, das zweite Spiel einfach nur langweilig, finde ich) und mein Mann rechnet nochmal alle Kosten zusammen, damit wir beim Vermieter einen Kostenvoranschlag einreichen können.... Im April ist das hoffentlich Geschichte und wir endlich in einer schönen, neuen Wohnung..... 

Schon ist Zeit für das Abendessen, Mk darf noch kurz ein Stück Film schauen (Eiskönigin 2 in Dauerschleife), dann ist Schlafenszeit für die Kinder. 

Ich tippe noch hier und werde vielleicht noch ein wenig lesen oder Fernsehen. 

 

Frau Brüllen sammelt jeden 5. des Monats wieder alle Tagebuch blogger. 

2023

2022

2021 

2020 

2019 

2018 

2017 

2016 

2015