Seiten

05.05.2023

WMDEDGT im Mai

Und schon ist Mai.

Ich bin halb sechs schon einmal kurz wach, schleiche ins Bad und schlafe dann doch wieder, als der Wecker klingelt. MK möchte noch kurz liegen bleiben, steht dann aber doch recht schnell in der Küche und kontrolliert die Frühstücksdosen ob auch wirklich der angesagte Inhalt drin ist.

Gegen 7 Uhr sind alle wach, angezogen und wir frühstücken. Müsli für uns Mädels, Toast für meinen Mann. Heute müssen wir alle zeitgleich los, denn wir haben einen Arzttermin in Dresden. Mk möchte sich heute in der Kita nicht so richtig lösen, die Erzieherin verwickelt sie in ein Gespräch und drei Küsse hatte sie auch schon (heute Nachmittag wird es wieder heißen "Mama, warum kommst du jetzt schon?"). 

Die Autobahn ist frei, wir sind schon kurz nach neun am Ziel in Dresden und gehen vor dem Termin noch einen Kaffee trinken. Bei der Anmeldung ist heute auch keiner, der Pfleger wird wohl erst eingelernt und sucht etwas in seinem Programm. "Sind Sie überhaupt schwanger?" - und ich dachte das ich nun den Bauch auch nicht mehr verstecken kann :). Nee, der Tresen von denen ist einfach sehr hoch.

Kurz vor elf haben wir alles besprochen, eine Information soll telefonisch noch an uns weiter gegeben werden, sodass wir schon zurück zum Parkhaus können. Wieder im Auto stelle ich fest, dass doch schon versucht wurde, anzurufen und rufe schnell zurück. Ja, der bzw die zwei neuen Termine passen uns beide.
Wieder zurück über eine immer noch freie Autobahn, kurzer Stopp bei Edeka wegen lactosefreien Mozzarella und Butter und weiter zum Mittagessen beim Fleischer.

Kurz nach eins sind wir wieder hier, wo ich noch zwei Listen am PC erstelle, mich durch Blogs lese und anfange, hier zu tippseln.

Viel schneller als gedacht, ist es drei. Kaffeezeug richten und einpacken, noch eine Karte schreiben und MK aus der Kita holen, denn wir sind ab 16 Uhr auf dem Spielplatz mit der "Schäfchengruppe" verabredet. Dort ist es warm und schön und nett. Zunächst machen wir uns über Melone und Kekse her, dann stoßen auch die anderen zu uns.

Wir bewundern das zwei Wochen alte Baby (so süß), reden, essen Salzstangen und machen es uns einfach gemütlich. Viel zu schnell ist es halb sechs.

MK überredet den Papa zu Döner. Um sieben sitzen wir zu Hause am Tisch und teilen uns einen durch drei. Danach ist Schlafenszeit für MK und ich lese noch eine kleine Weile. bevor ich auch in mein Bett verschwinde.

Frau Brüllen sammelt unter dem entsprechenden Post wieder alle. 

 Nachtrag vom 6.5.23: Wir haben tatsächlich die Krönung von König Charles und Camilla im Fernsehen gesehen (zumindest den Teil mit der Krone ), weil MK so zeitig aufgestanden ist, dass sie freiwillig Mittagsschlaf gemacht hat :). Und Alpakas gestreichelt.

2022

2021

2020

2019 (ausgefallen)

2018

2017

2016

2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen