05.05.2021

Wmdedgt?

 Und hops, ist wieder ein 5. 

Was machst du eigentlich den ganzen Tag?

Halb sieben ist die Nacht vorbei, das Kind steht auf und schleicht sich davon. Kurz darauf klingelt auch der Wecker. Wir überlegen gerade, wer gucken geht, als es donnert und  MK wieder im Schalfzimmer steht. Die Windel hat sie auch gleich dabei und eigentlich will sie lieber Fotos über Handy gucken als anziehen lassen und wickeln.

Also aufstehen, mich selber tagfein machen und die Kleine auch. Notbremse, nach wie vor keine Kita für uns. Frühstücken und mal grob den Tagesplan besprechen. Ich gehe noch schnell was drucken, dann gucke ich mal schnell aufs Handy und mache den Rest Morgenroutine.

Eigentlich wollte ich gestern schon das Bad putzen aber dann hieß es "nur vormittags schönes Wetter" (und so war es dann auch und wir deshalb morgens auf dem Spielplatz und nachmittags die Uhr reparieren). Daher heute. Mein Helferlein macht intensives "Klo sitzen" und putzt dann hingebungsvoll Papas Waschbecken. Noch schnell das "Gästeklo" fein gemacht, es kommt zwar keiner aber es war mal wieder dran.

Anschließend schnell die Wäsche nach draußen hängen- so die Theorie. In der Praxis klappt die Waschespinne zusammen und ich trommle den Mann um Hilfe aus dem Arbeitszimmer. Schließlich hängt die Wäsche doch noch und in den Traubenhyzinthen brummt eine Hummel herum. Auf der Wiese blühen plötzlich auch Gänseblümchen und Löwenzahn. Und daneben die Narzissen- bald habe ich Geburstag aber ich hatte, glaube ich noch nie welche so spät blühend (gut, ist auch hinter dem Haus und sehr schattig und dieses Jahr ist eh alles spät). Ob es die Tulpen auch noch schaffen?

Wieder drinnen schneiden und kleben wir- ich Vorlagen für eine neue Girlande bzw. Fensterbild. Auf dem "Buntpapiewelt-Blog" gab es so schöne Vorlagen. Mk zerschneidet ihr vorher gemaltes Werk- ein bisschen schade. Noch kurz Fernsehpause und dann ist auch schon Zeit für das Mittagessen.

Heute gibt es "Brokkolie-Nudelpfanne". Von allen hier geliebt. Dann ist für MK Mittagspause. "Ich nicht müde, Mama". Als ich gerade wieder aufstehen will, schreckt sie nochmal kurz hoch. Fünf Minuten später schläft sie tief und fest. Ich verkrümel mich ins Wohnzimmer und überarbeite einen Text, den mein Mann mir korrigiert hat. Das dauert länger als gedacht aber ich bekomme ihn abgeschickt.

Danach bloggen bzw. lesen bis MK wieder aufsteht. Was schneller ist, als gedacht. Wir genießen die Mango und beschließen,trotz ersten Regentropfen, doch noch zum Spielplatz aufzubrechen. Ich würde lieber zu Hause bleiben, um mal was zu verräumen aber Mk besteht darauf, dass ich dabei bin. So sitze ich dann also handarbeitend auf der Bank, während die anderen beiden spielen und mich wirklich gar nicht brauchen- beim nächsten Mal dann, bleibe ich wirklich daheim. Wir halten noch schnell im Supermarkt und besorgen Grillkohle und Kekse, die es beim Montagseinkauf nicht gab.

Wieder daheim darf ich in die Badewanne, während MK und der Mann basteln. Ist ja auch bald Muttertag. Ich höre zu und bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis. Mk kommt zum Hände waschen und geht dann auch gleich in die Wanne. Während wir wieder anziehen und föhnen, macht der Mann leckeres Abendessen.

So sitzen wir dann zu dritt am Tisch. Abendprogramm für MK und dann auf ins Bett. Ich tippe hier fertig. Gerade kommen die Nachrichten, danach die letzten zwei Folgen von "Tonies Welt". Wahrscheinlich gehe ich vor deren Ende ins Bett. Eigentlich wollte ich auch noch etwas basteln für mein Wichtel bei Ulrikes Bloggergeburtstag- das sollte bis morgen in die Post, wurde nun aber verlängert. Ich hoffe, dass ich es bis spätestens Samstag los geschickt bekomme.

Linksammlung: Frau Brüllen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen