08.05.2021

Was machen wir heute? Pustebilder

Heute wieder ein Basteltipp für eher kleinere Kinder: Pustebilder. 

Das Kind muss gezielt pusten können-MK kann es mit 2,5 Jahren noch nicht aber mit ca. 4 sollte es kein Problem sein :).

Das braucht ihr:

ein Blatt Papier (A3), Strohhalm, Pinsel, Wasser und Farben-evtl. Bastelschürze und Unterlage für den Tisch.

Mischt die Farbe mit Wasser und gebt einen Farbtropfen auf euer Blatt.

Pustet sofort kräftig durch den Strohhalm, sodass sich der Klecks verteilt. Je kürzer der Strohhalm, umso besser geht es. Ja und manchmal kommt auch ein wenig Spucke mit :).

Hier seht ihr noch ein Bild, wie man pustet.
Es geht am besten, wenn ihr kurz und heftig pustet. Den Strohhalm mittig positionieren, dann geht es in alle Richtungen.

So sah unser Blatt am Ende aus.


Dann haben wir noch mit einem Stift Augen und Münder aufgezeichnet, sodass kleine Monster entstanden. Ihr könnt aber auch andere Sachen draus zeichnen oder Wackelaugen aufkleben.


Unser Papier haben wir als Geschenkpapier verwendet, aber ihr könnt auch Umschläge draus basteln oder das Bild einrahmen.


2 Kommentare: