05.05.2016

WMDEDGT?

Wieder ein Fünfter, wieder sammelt Frau Brüllen, wieder "so war der Tag":

Der erste Wecker klingelt deutlich vor sieben, also viel zu zeitig. Ich überzeuge den Freund doch vorläufig allein aufzustehen und kuschel mich noch einmal im Bett ein. Als die Kirchenglocken läuten (hier immer schon eine Stunde vor dem Beginn des Gottesdienstes), stehe ich dann doch auf.
Nach Bad und Frühstück radle ich zur Kirche, die sehr gut geheizt ist. Heute möchte ich nach oben, müde bin ich auch und das "I hate early mornings"-T-Shirt erscheint mir dann doch nicht ganz angemessen. Wir singen, hören, halten Abendmahl und radeln dann gemeinsam wieder zurück. Zu Hause rufe ich kurz bei meinen Eltern an, dann darf ich  noch etwas lesen, während der Freund anfängt das Mittagessen zu bereiten. Später machen wir ein Gemeinschaftswerk daraus, einer kocht, einer putzt.

Zum Nachmittag hat der Freund einen Überraschungsausflug geplant. Nachdem wir die Baustelle umkurvt und das Ziel umfahren haben, steigen wir doch noch aus und gehen gucken. Das Gelände ist still und leer. Da haben wir wohl die einzige Minigolfanlage erwischt, die heute geschlossen ist. Der Freund hat aber eine Alternative in Petto und etliche Baustellen später sind wir am Ziel. Durch die unerwartete Landpartie kennen wir die Gegend nun besser. Wir schlendern ein wenig durch die Klosteranlage, essen ein Eis und landen dann doch noch im Klostergarten. Zurück wählen wir eine andere Strecke.

Abends sind wir dann beim Grillen eingeladen, etwas später als die Radfahrer aber genau richtig, um eine Bratwurst zu bekommen. Dort ist es nett und gesellig.
Ich fahre zurück und parke das Auto zum ersten Mal in seiner Parklücke ein. Da kann ich mich demnächst weiter selbst verwirklichen.

Für heute wird aber nicht mehr viel passieren, vielleicht noch ein wenig erzählen und fernsehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen