05.05.2015

WMDEDGT?

Heute ist wieder ein fünfter- und heute war auch mal Uni. Frau Brüllen sammelt wieder alle Blogger, hier.

Nun aber zu meinem Tag:
Punkt um sieben weckt mich die Kirchenglocke, weil ich bei offenem Fenster genächtigt habe. Weil ich heute aber endlich mal ausschlafen will, drehe ich mich nochmal um und lasse mich auch vom Rasenmähermann nicht stören. Kurz vor neun weckt mich dann die Sms des Freundes- nun aber schnell aus den Federn. Nach dem üblichen Morgenprogramm(anziehen, Frühstück, Zähne putzen, etc.) mache ich zwei Briefe fertig, schließlich ist am Sonntag Muttertag und Baby Nummer 3 ist auch gesund zur Welt gekommen aber die Gratulationskarte noch nicht auf dem Weg. Dann lese ich noch meine Mails und ein paar Blogs, versuche der Mitbewohnerin mit ihrer Frage zu helfen, befasse mich mit dem Antrag zur Sitzung am Abend und plötzlich ist es 11 Uhr. Gehe schnell zum Klavier üben, denn das habe ich schon lange nicht mehr gemacht. Dafür läuft es dann erstaulich gut. Nach einem kurzen Schwatz mit der Oma (via Telefon) koche ich das Mittagessen für meine Master-Kommillitoninnen und mich. Nebenher plaudere ich mit der Mitbewohnerin, die ich schon länger nicht gesehen habe. Die Mädels essen wieder wie die Spatzen, sodass ich nun noch zweimal Nudeln mit Sauce essen kann. Ich trage die Post zum Briefkasten, höre noch etwas am aktuellen Hörbuch (Die Alsterdetektive Folge 2) und dann gehts auch schon zum Studieren. Nach einer langen Vorlesung zur "Organisationsentwicklung" mit der üblichen Gruppenarbeit (2,5h mit 10 min Pause), folgt eine kürzere zu eigentlich dem selben Thema, die aber wesentlich interessanter ist, weil wir uns mit dem 2. Vatikanischen Konzil beschäftigen. Im Anschluss überzeuge ich den Kopierer mir schnell 8 Kopien zu machen und zeige dem vor mir kopierenden Dozenten seine mintgrünen Kopien. Und ja, ich habe die restlichen (leeren) Blätter aus dem Gerät genommen.
Zu Hause springe ich schnell unter die Dusche und esse nochmal das Mittagessen. Was dann noch davon übrig ist wandert ins "Iss-mich"-Fach, vielleicht freut sich ja noch ein Mitbewohner drüber. Jetzt habe ich eine Anmeldung abgeschickt, nochmal die Mails angesehen und nun muss ich die Sitzung für heute Abend noch vorbereiten, die in einer Stunde beginnt.... .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen