Seiten

27.06.2023

Etwas für mich/ mit Muscheln basteln

Kennt ihr das auch? Sachen für andere macht man immer mal so nebenbei, Sachen für sich schiebt man immer wieder auf...

 

So hatten wir vom Urlaub im letzten Juli! noch Muscheln und ich wusste auch genau, was daraus werden sollte. Zunächst habe ich sie grob sortiert....

... und dann mit Heißkleber(Pistole) auf einen Bilderrahmen geklebt. Noch ein Bild von uns im Urlaub dazu und fertig ist Erinnerung eins.

Die andere Idee habe ich bei meiner Mutti gesehen und nachgemacht. Zuerst einen Styroporkranz blau anmalen und trocknen lassen (er ist bewusst so zweifarbig blau).

Dann erst die größeren Muscheln in die Mitte kleben...

... und die kleineren daneben und dazwischen. Denkt an die Aufhängung für den Kranz! Ich hatte einfach los geklebt und die fast vergessen.

Ab und zu wurde es etwas heiß an die Finger... so ein richtiger Fan dieser Pistolen werde ich nicht, wobei diese schon ein tolles Modell ist und nicht tropft.

Hier nun mein fertiger Kranz.

Mit Aufhängung.

Vorerst hat er seinen Platz im Wohnzimmer gefunden, vielleicht wechselt er auch noch an die Haustür. Und ich freue mich, dass ich nun endlich etwas "für mich" gemacht habe, an dem ich noch lange Freude haben werde.


 Verlinkt

21.06.2023

Angekommen

 Ist unser Wunder Nummer zwei. Ein Junge. Wir genießen jetzt erstmal die Zeit miteinander und im Blog wird es etwas stiller...

Unser Wunder Nummer zwei im Tigerstrampler. 


Vielleicht wechsel ich nun von Mk zu  Tochter und fürs Baby zu Sohn.

Wir sind noch im Krankenhaus, deshalb gibt es keine freigeschalteten Kommentare 

20.06.2023

Mützchen

 Ach ja, kalte Ohren sollte man nie haben. Da ich die selbst nicht leiden kann, sind hier noch Mützchen entstanden.

Passend zum Winternazug nun noch eine Mütze...

... der Elli passt sie schonmal perfekt.

Schnittmuster:

  • Wendebindemütze von Klimperklein aus dem Kinderleicht

15.06.2023

Noch einen Anzug

.... habe ich für das Baby genäht. Eigentlich soll es ja ein Sommerkind werden aber im Juli oder August kann es ja auch mal etwas frischer sein. Zumindest war in den letzten Jahren auch immer mal eine Woche recht kühl.
 
 
Hier präsentiert ihn die 50cm große Lilli, der Anzug ist eine 56 und daher etwas sehr reichlich an der Puppe.

Nochmal im Liegen. Es war mein erster Anzug dieser Art und trotz Video ist nicht alles perfekt geworden. Getrennt habe ich auch des öfteren aber das Gesamtergebnis überzeugt mich.

Den Teddy hat MK schon als Mütze und langsam fange ich an mit solchen Details.

Hach die Öhrchen, die sind schon süß.

Leider habe ich den Fehler gemacht, die Puppe so angezogen im Wohnzimmer sitzen zu lassen (ich wollte sie meiner Handarbeitsgruppe zeigen). MK hat den Anzug sofort für sich reklamiert. Da muss ich wohl nochmal für sie ran.

Schnittmuster:

  • Teddyanzug in 56 aus dem "Babyleicht" Buch von Klimperklein -Pauline Dohmen.

Weil der Anzug auch warm halten soll, fülle ich damit das Feld "Warm ums Herz" im Bingo von Antetanni.
Eigentlich ist es ja ein Schnittmuster für Kinder, daher noch eine Verlinkung zum Kinderallerlei bei Ingrid.

12.06.2023

12 von 12

Es ist Juni, es ist heiß und heute ist "12 von 12":

Erst die Arbeit, dann das Frühstück.

Mk im Kindergarten abgeladen(endlich ist die beste Freundin wieder da) und eingekauft. Viel Obst und Gemüse ist in meinem Korb gelandet.

Wir bereiten weiter vor: alle Bezüge nochmal abmachen und waschen....

... zwischendurch die Wäsche verräumen.

Tagebuch aktualisiert.

Wo wir einmal dabei sind: Flaschen gespült und gesichtet. Eigentlich würde ich sehr gern stillen, ... da ist trotzdem alles, falls das nicht funktioniert - noch von MK und nun halt nochmal in sauber.

Projekt beendet. Ich zeigs euch in den nächsten Tagen.

Tja, schick sind sie nicht aber dick.

Kaffeetrinken gerichtet.

Das sind jetzt 9 von 12. Mal schauen, ob ich die drei Bilder noch mache.



Caro sammelt wieder fleißig in einer Liste.

2022

Juni 2021

Juni 2020

Juni 2019

Juni 2018

Juni 2017

Juni 2016

Juni 2015

07.06.2023

Geschwister Outfit

 Es bleibt Nählastig im Blog. Für MK und das Baby habe ich ein Geschwister-Outift genäht, denn MK ist nah wie vor ein Riesen Teddybär Fan (auch wenn jetzt jeden Tag ein anderes Plüschtier mit in die Kita darf, nicht mehr nur der Lieblingsteddy). Daher kam ich an diesem Stoff einfach nicht vorbei :). 

Beim Bündchen konnte ich mich nicht entscheiden Hell oder doch lieber dunkel? Daher das kleine in dunkel und das größere in hell.

Hier nochmal das kleine, mit dem Lieblingsteddy, der am Nähtag meine persönliche Assistenz war.

Schnittmuster:

05.06.2023

WMDEDGT im Juni

Ich werde munter und versuche die Uhrzeit heraus zu bekommen... stehe trotzdem auf und laufe kurz ins Bad. Halb sechs. Juhu, noch eine Stunde schlafen.

Halb sieben. Was? Bin gerade eingeschlafen, als der Wecker sich meldet. MK ist auch schon wach und läuft los. 

Um sieben sitzen wir alle am Frühstückstisch, die Brotboxen sind geschmiert.

Kurz nach acht habe ich MK in der Kita abgegeben. Heute problemlos, eine der Lieblingserzieherinnen ist da und sehr interessiert, was MK so am Wochenende erlebt hat. Stolz wurden die Glitzertatoos gezeigt. Eingekauft ist auch schon. Leider fällt mir die Schale mit den Erdbeeren aus der Hand. Mist, alle verteilen sich auf dem Parkplatz und unter meinem Auto.... der beobachtende fremde Mann grinst blöd und geht weiter. Na, danke. Mit einigen sportlichen Übungen befördere ich alle Erdbeeren wieder in ihr Kästchen.

Zu Hause kurz alles ausräumen, etwas aufräumen und die Plüschtiere alle durch waschen. Mk war letzte Woche krank und besser wird es sein. Kurz vor den PC und hier anfangen, dann alle Plüschis draußen aufhängen.

Viel zu schnell ist Mittagessenzeit. Wir haben beide keine Lust zum kochen und fahren daher spontan "auswärts essen". Anschließend verkrümel ich mich eine Runde ins Bett. Liegen ist gerade sehr angenehm und am liebsten würde ich noch länger... stehe trotzdem kurz nach zwei wieder auf. 

Der Nachmittag vergeht mit häkeln, Kaffee trinken, spielen, reden recht unspektakulär.

Halb sechs breche ich auf zum Sport. Warm ist es, anstrengend auch aber am Ende siegt das gute Gefühl etwas getan zu haben.

Viertel acht bin ich wieder zu Hause, wo mich Mk begeistert empfängt, denn so können wir alle zusammen Abendessen. Essen, erzählen und am Ende die Butter vom Boden wischen (macht mein Mann, obwol er nicht Schuld war am Maleur)

Kurz nach acht bin ich sowas von bettreif, dass ich Mk statt "Sam" den Sandmann anmache. Großes Drama, als sie danach nicht noch eine Folge schauen darf. War mein Fehler, war doof. Ich entschuldige mich und verspreche eine Folge für morgen, denn nun ist wirklich Schlafenszeit.

Auf CD folgen wir noch kurz Sams Abenteuern, Mk schläft bald tief und fest und ich auch.

Frau Brüllen sammelt alle Tagbuchblogger

Juni 2022

Juni 2021

Juni 2020 

Juni 2019 

Juni 2018 

Juni 2017 

Juni 2016 

Juni 2015 

04.06.2023

In eigener Sache

Hier wird gebloggt wenn ich Lust und Zeit habe.
Meist geht das Leben jedoch vor.

02.06.2023

Sag niemals nie

 Seit ich in Nähgruppen unterwegs bin, frage ic mich immer, wie man Schlafanzüge nähen kann? Die sieht doch keiner, außer die Familie? Nun ja, ich nahm mir vor solcherlei nicht zu nähen.

Und dann kam der "Bibi und Tina" Stoff in unser Haus. MK war schwer begeistert. Total verliebt. Hexe und Pferde auf einem Stoff!

Oberteil vom Schlafanzug. Die Perspektive ist ungünstig, es ist wesentlich schmaler, als es aussieht

"Was soll ich dir denn draus nähen?" Sie überlegte nicht lange: "Ein Shirt, einen Anzug und was fürs Baby". Einen Anzug? (ich dachte an die schicken Anzüge meines Mannes). Was meinte das Kind blos? "Na einen Anzug, Mama, dass ich jeden Tag damit ins Bett gehen kann". Ah, ein Schlafanzug! Es wurde regelmäßig nachgefragt und nun ist das Teil fertig. Seht ihr das glückliche Strahlen? 

Glückliches Kind im Schlafanzug.

Sie wollte ihn gar nicht mehr ausziehen. Bestellung am nächsten Morgen "Und noch bitte ein Shirt aus dem gleichen Stoff für den Tag". Das wird schwer, denn der Stoff ist nahezu alle. Habe ich ihr doch noch einen kurzen Schlafanzug genäht und dann noch einen für die Puppe. Aber pst, das bleibt unter uns, ja?


Schnittmuster:

- Schmales Mädchenshirt und Leggings von Klimperklein in 110