06.06.2022

WMDEDGT? im Juni 22

 Die Zeit verfliegt gerade- heute war wieder ein 5. und, wie immer, gibt es da "Tagebuchbloggen" bei Frau Brüllen.

Es ist Pfingstsonntag. Ich bin um halb sechs schon einmal wach, schleiche mich kurz ins Bad und lege mich nochmal hin.

Kurz nach sieben versucht mein Mann alleine aufzustehen, doch MK ist besser als eine Alarmanlage und steht sofort mit auf. Daher kein ausschlafen, sondern gemeinsames Frühstück. Mein Mann startet daraufhin zum Gottesdienst, wir bleiben zu Hause.

Nach der üblichen Morgenroutine kochen wir Rharbarerkompott und füllen gleich noch zwei Gläser auf Vorrat damit. Danach kümmer ich mich um den Kartoffelsalat, der früh dreiviertel neun einfach nicht schmeckt- also nochmal nachwürzen und zum durchziehen in den Kühlschrank. Vielleicht liegt es auch an dem fehlenden Apfel. Ich war so sicher, einen im Külschrank zu haben aber da war keiner mehr. MK spielt derweil mit ihren Puppen und hilft später beim Kartoffeln schälen für das Mittagessen. 

Wir spielen noch eine Runde "Tierkniffel" und kurz Uno in der Kinderversion. Schließlich machen wir eine kurze Pause vor dem Fernseher.

Mein Mann kommt wieder und möchte das Kochen übernehmen- so mache ich eine Lesepause auf dem Sofa. Als der Spargel weich ist, kümmern wir Mädels uns um die Sauce, mein Mann brät ihn derweil in der Pfanne.
Nach dem leckeren Essen ist Mittagspause. MK und ich gehen ins Bett. Nach dreißig Minuten schnarcht es neben mir, so stehe ich wieder auf.

Draußen ist das Wetter so schön, daher beschließe ich lieber draußen zu sein. Ich baue das Kinderhochbeet auf, pause ein Schnittmuster durch und schreibe einen Einkaufszettel. Zum Lesen ziehe ich wieder nach drinnen, inzwischen ist es echt heiß.

Gerade als ich MK wechen möchte, steht sie wieder auf. Kurze Zeit später laufen wir zu den Großeltern.

Hier verbringen wir einen schönen Nachmittag mit Rharbarberkuchen, Mk spielt im Sandkasten und mit Oma, die Männer ernten Heu, wir Frauen stricken, spielen noch ein wenig Uno und dann wird gegrillt. Inzwischen schmeckt auch der Kartoffelsalat. Gemütlich essen wir alle miteinander.

Wieder zu Hause bin ich so müde, dass ich direkt mit MK ins Bett gehe. Noch ganz kurz lese ich am Handy das Internet leer, während "Leo Lausemaus" zum einschlafen läuft. Ob Mk vor mir einschläft, kann ich nicht genau sagen.

(aufgeschrieben am 6.5.)

Juni 2021

Juni 2020 

Juni 2019 

Juni 2018 

Juni 2017 

Juni 2016 

Juni 2015 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen