02.07.2017

Rückblick

Ich bin etwas später mit dem Rückblick für Juni. Erst war ich müde, dann krank. Aber nun folgt mein persönlicher Blick auf den Juni:

gelesen
  • einige Artikel in der neuen "Family"
  • Alice Gray (hrsg): Eine Kerze für Sarah
gesungen
  • neue, unbekannte Kinderlieder
  • mal wieder im Kirchenchor
gehört
  • Kindermund: "Frau X, woher bekommt man denn so schöne Kreise unter den Armen?" (Hellen, 4 Jahre alt) - die wohl schönste Frage nach Schweißflecken. 
getanzt
  • zu "Sei mutig und stark" mit allen Kindergruppen
  • den "Pferdchentanz" der über 600 Jahre alt ist, bei einer Führung
gekocht
  • Alltagsessen, u.a. Kassler, bayrischen Kartoffelsalat (oder, wie wir hier sagen "Gurkenappern") 
  • Holundergelee
gebacken
  •  ich nichts, dafür der Mann die Backmischung mit den Herzkeksen
gegessen
  • leckere Steaks
  • Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten: Erdbeeren, Johannisbeeren, Himbeeren, Salat, Radieschen 
  • Eis, Eis, Eis
getrunken
  • viel stilles Wasser, sonst Limo, Saft, Tee
gelernt
  • das ich auch ein wenig Arbeitsdruck brauche, um Dinge zu erledigen
gemacht
  • mit 21 anderen auf Rüstzeit gefahren
  • an den warmen Tagen intensiv geschwitzt
  • 5 Schatzsuchen durchgeführt 
  • eine  Füllung setzen lassen (hoffentlich ist beim Zahn nun Ruhe)
  • viel Papier sortiert
gesehen
  •  den Nachwuchs von Freunden
  • die Freundin zu ihrem 30. Geburtstag
  • eine andere Freundin und ihr Kind, die ich spontan besuchen durfte 
  • Bienen, Hummeln und andere Inseketen auf unserer Wiese
gepaddelt
  • bei Niedrigwasser auf der Mulde (wobei ich mehr sitzen und schauen durfte)
geärgert
  • über den Kopierer, der alle 5 Blatt einen Papierstau verursacht hat
  • über diskussionsfreudige Kinder, die alles besser zu wissen glauben
  • über den eingesteckten Haustürschlüssel, der mir nicht gehörte
gefreut
  • über die neuen Gartenmöbel und deren Einweihung
  • über das Treffen mit meinen Freundinnen und Freunden
  • über lange Bastelnachmittage mit den Mädels
  • über ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk
  • über Lob und kleine Dinge
gebastelt
  • ein Rundmühlespiel im Beutel mit den Religionskindern
  • Probemuster für die Mädels  
  • eine Würfelschnecke
gestrickt/gehäkelt
  • neben den anderen Bastelleien bin ich nicht dazu gekommen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen