06.04.2018

WMDEDGT?

Hier kommt der Nachtrag zum Tagebuchbloggen, gestern Abend war ich einfach zu müde. Aber ich weiß ja noch, was wir gestern gemacht haben:
Weil hier noch Ferien sind, wird morgens ausgeschlafen und dann sehr gemütlich gefrühstückt sowie Zeitung gelesen. Als es im Hausflur kracht, stellen wir fest, dass der Kater die Osterdeko zerstört hat. Leider hat er es tatsächlich geschafft, alle drei Hasen in dem Körbchen komplett zu zertrümmern (und es waren Urlaubsandenken). Etwas später laufen wir zum Supermarkt, um die letzte Zutat zum Mittagessen zu besorgen. Weil Pilze aber nicht zu bekommen sind, planen wir spontan um. Wieder zurück packe ich unsere Siebensachen zusammen, ein Geschenk ein und ziehe unsere Gästebetten ab, während der Mann kocht. Kurz darauf kommt auch seine Mutti nach Hause, wir teilen uns in die Zubereitung des Essens und sitzen schließlich gemeinsam am Mittagstisch.
Danach müssen wir uns sputen, um endlich los zu kommen. Das Auto braucht noch eine Tankfüllung, beim Gärtner dauerts und irgendwie sind alle "Schleicher" auf der Straße- wir kommen zu spät. Mit uns aber auch andere Geburtstagsgäste. Gemeinsam füllen wir die Kaffeetafel bei Oma und versuchen dem Kuchenbuffett Einhalt zu gebieten. Etwas später fahre ich mit meiner Mutti, denn bei ihr ist hoffentlich unser Paket mit Sachen angekommen. Alles passt. Nachdem sie meine Schwester sowie mich und meinen Vati eingesammelt hat, treffen wir uns mit der Geburtstagsrunde im Restaurant. Wir sind eine so große, fröhliche Runde, dass die Kellnerin einen besonderen Geburtstag vermutet. Dem ist nicht so, es haben nur mal alle zur Feier geschafft ( was in unserem Fall daran liegt, dass ja Ferien sind). Das Essen ist zu viel und sehr, sehr lecker.
Schließlich lösen wir die Runde aber doch auf, wir müssen noch nach Hause fahren. In der Wohnung räumen wir noch schnell die Koffer aus bzw. um (morgen geht es ja schon wieder los) und merken, dass wir doch wieder etwas vergessen haben. Noch ganz kurz vor den Fernseher und dann gehe ich ganz schnell schlafen.

Idee und Sammlung: Frau Brüllen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen