10.09.2009

Straßenbahn

Gestern in einer der vielen gelben Straßenbahnen in Dresden:

Eigentlich wollt ich nur ganz schnell vom Bahnhof Mitte zum Pirnaischen Platz. Dauert 10 Minuten. Normalerweise. Zunächst alles wie immer, dann eine Umleitung.Plötzlich wüstes Geklingel und noch mehr Betätigung der Bremse, alles flog durcheinander und dann stand alles still. Während ich dem Treiben auf dem Theaterplatz zusah(eine supergutdraufmotivierte Moderatorin versuchte übelstweniglusthabenden Kindern sportliche Aktivitäten näherzubringen), flitze etwas Weißes durch den Zug und kurz darauf fuhren wir 3m rückwärts. Der weiße Blitz raste zurück und weiter ging die wilde Fahrt. Der Postplatz war schon in Sicht, ich wähnte mich kurz vorm Ziel, als genauere Betrachtung ergab, dass wir vorn links eine sehr steile Kurve würden fahren müssen, denn die Bahn stand Richtung Hauptbahnhof. Rings um mich wurde auch schon getuschelt: "Du sag mal Irene, ..." als plötzlich wieder der Fahrer durch die Bahn gerannt kam um den Zug wieder umzusetzen, diesmal allerdings ein ganzes Stück mehr. Auf seinem Sprint zurück über Rucksäcke, Hunde, Beine und was sonst noch so in deutschen Straßenbahnen im Weg liegt, meinte der Lockführer " so ein S** hier." Schließlich kam ich doch noch an. Dauer: 25 Minuten. Da hätte ich auch laufen können, ... . 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen