17.03.2014

Moritzburger Vogelwelt

Da Gerüchte besagen, dass ich mir jedes Jahr ein neues Hobby suche (was sich nicht ganz von der Hand weisen lässt, zugegeben), habe ich dieses Jahr beschlossen, die Sache aktiv anzugehen: Ich werde alles fotografieren, was in meinem Umfeld zwitschert oder singt und Flügel hat. Dank des neuen Vogelbestimmungsbuches können die Objekte auch sofort mit Namen versehen werden, sofern sie nicht bekannt sind. Der schöne Nebeneffekt ist, dass ich so auch in arbeitsreichen Zeiten mal raus komme, sowie etwas zum bloggen habe.
Hier die ersten beiden:
Der Buntspecht begegnete auf einem Spaziergang mit Freundin, die geduldig gewartet hat, bis ich ihn vor die Linse bekommen hatte.

Dieser Grünling saß am Samstag mitten im Sturm in der Nähe unseres Küchenfensters. Kurz darauf wurde er vom Wind weiter getragen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen