12.12.2014

12 von 12

Letzte Woche hatten wir ja schon das eine Blogprojekt, diese Woche nun das andere: 12 von 12.
Ich sage es gleich, 12 Bilder habe ich nicht geschafft. Aber vielleicht wird es noch, der Tag ist ja noch nicht zu Ende.Hier nun erstmal der Anfang:
große Freude beim Öffnen des Adventskalenders heute Morgen: es ist Tigerententee drin! Das bringt mich zum lächeln und macht Freude für den Tag.
Heute schaffe ich es 7:00 Uhr zur Andacht. Mich erwartet "Wohnzimmeratmosphäre". Bin kurz erstaunt, dann genieße ich die adventliche Gemütlichkeit. Wir bekommen die Weihnachtsgeschichte aus der Hirtenperspektive und in Reimen erzählt.

Vorlesungen gibt es auch. Kirchengeschichte heute vom 13. bis zum 18.Jahrhundert.

Das Teil sendet die Mitteilung des Tages: ein Abschlusszeugnis ist da. Freue mich sehr mit dem Betreffenden. Das war auch die letzte gute Nachricht dieses Telefons. Es ist 5,5 Jahre alt und zeigte in dieser Woche vermehrt Schwächen (ging aus, Display ohne Beleuchtung, Wecker klingelt nicht, etc.). Machs gut, treues Telefon. Oh je, ich muss mich an eine neue Bedienung gewöhnen und in Zukunft selbst an mein Ladekabel denken (der Freund hat ein Mobilteil der gleichen Marke, das war sehr praktisch).



Arbeitseinheit am Nachmittag. Am Ende steht Vortrag, Handout und das Beispielprojekt ist angedacht.




Es wurde dann wirklich nur noch das eine Bild: Abendessen mit Basteleinheit. Die zu sehenden Sterne wurden von der Freundin mit Fäden bestückt, damit sie nächste Woche beim Adventsbasar hoffentlich veräußert werden. Ich habe derweil an der Weihnachtspost(okay, nur den Karten) gewerkelt. Nebenbei lief "Fluch der Karibik 3" aber wir haben nicht wirklich viel davon mitbekommen. So endet nun mein erstes 12 von 12 Projekt, mit "6 von 12".





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen