04.12.2014

"Bahnhofstraße 9"

Schon seit einiger Zeit betreue ich das Postamt in meinem Studentenwohnheim. Das bedeutet, den Briefkasten in dem die Post für die rund 60 Mieter landet, zu leeren und in die entsprechenden Postfächer zu sortieren. Daneben erkläre ich den Kommillitonen und Mitbewohnern geduldig, dass ich für ihre "schon vor drei Tagen zugestellten" Pakete nicht zuständig bin, keine Ahnung habe, wieso die Päckchen vom großen Versandhaus immer bei uns (= oben im Wohnheim) landen, die der Post meistens und die vom Zusteller,  der so schlecht bezahlen soll, nie. Ich forsche dann regelmäßig im Hochschulsekretariat gegenüber, bei der Tagungsunterkunft sowie dem angeschlossenen Weiterbildungsinstitut. Nie ist da ein Paket für uns angekommen. Auf wundersame Weise steht es dann am nächsten Tag morgens 7:00 Uhr doch auf den Studentenfächern, alle sind glücklich und ich kann die nächsten zwei Tage in Ruhe die Briefe verteilen.
In letzter Zeit beschleicht mich allerdings der Verdacht, dass der Zusteller von Post m*dern nicht lesen kann: so hatten wir in den letzten zwei Wochen, Briefe für den "Waldweg", die "August-Bebel-Straße"sowie den "Pferdeweg" im Kasten. Allen gemeinsam war die Zahl, welche auch unsere Adresse ziert: "9". Vielleicht verteilt er seine Post nach dem Motto: Ist ne 9 drauf, wird schon richtig sein?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen