05.03.2015

WMDEDGT ?

Es ist wieder so weit. Frau Brüllen sammelt die Antworten zur Frage "Was machst du eigentlich den ganzen Tag?" (hier).

Heute wird ausgeschlafen, weil ich diese Woche "Urlaub" habe und den Freund gestern Abend in sehr müdem Zustand überzeugt bekam, den Wecker mal nicht vor 9 Uhr klingeln zu lassen. Dafür bin ich um halb 7 schonmal so munter... aber schlafe dann doch bis zum Weckerklingeln wieder ein. Wir blinzeln uns zu, blinzeln verwundert ob des Schneetreibens draußen (Sonne war angesagt). Er steht etwas eher auf und macht Frühstück, ich halte noch "stille Zeit". Als in der Küche die Toasts gerade braun werden, springt mir der Hauskater auf den Schoß und verlangt gestreichelt zu werden. Der Freund erklärt noch "kurz was im Büro" erledigen zu müssen und lässt mich mit dem Kater allein. Dazu muss man wissen, dass dieser Kater extrem scheu ist, sich auch von den Familienmitgliedern sehr selten anfassen lässt. Auf dem Schoß sitzt er sonst nur beim Freund. Ich kraule also kräftig, der Kater schnurrt und bleibt tatsächlich zwanzig Minuten da. Im Anschluss gibt es was zu Essen, wir planen den Tag, ich telefoniere mit einer Freundin, bereite das Mittagessen zu.
Danach fährt der Freund zu den Sternen, nein zur Arbeit und ich beginne mit meiner Nachmittagsaktion: Kuchen backen. Nachdem ich in diversen Schränken alles gefunden habe (fremde Küche) wird der Teig gemacht und das Werk in den Herd gesteckt. Dazwischen rufe ich meine Oma an und der Bruder des Freundes kommt überraschend eher nach Hause. Der Kuchen gerät leicht dunkelbraun, während er kühlt gehe ich einkaufen. Der Geschirrspüler wird ausgeräumt und der Kuchen bekommt eine zweite und dritte Schicht. Irgendwann ist das Chaos in der Küche beseitigt, die Schokolade auf dem Kuchen wird fest und ich trete in die entspannte Phase ein. Das heißt ich lese mich durch andere Blogs und das aktuelle Buch, stricke ein bißchen und warte auf den Freund damit es Abendessen geben kann. Die Toast Hawai habe ich natürlich schon vorbereitet. Dazu laufen zwei Geschichtsdokus und anschließend die Tagesnachrichten, über die wir uns kurz austauschen.
 So ein Urlaubstag ist schon was tolles.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen