05.04.2015

WMDEDGT?

Sonnenaufgang auf dem Gottesacker.

Auf der anderen Seite: der Mond.
 Heute ist Ostersonntag, daher verläuft der Tag etwas anders als sonst.
In der Nacht werde ich mehrfach von lautem Krachen geweckt. An die Tradition des "Osterschießens" werde ich mich wohl nie gewöhnen. Kurz darauf tönt aus dem andern Bett "Nicht schnarchen". ich kontere sofort, schließlich bin ich noch hellwach "Ich schnarche gar nicht". Wie sich herausstellt, ist es 3:23 Uhr, also 2 Minuten vor dem geplanten Wecken. Der Freund braucht dann doch nochmal die Snoozetaste, bevor er sich aus dem Bett schwingt und auf den Weg zum Frühstück macht. Ich darf mich nochmal umdrehen. 4:50 Uhr klingelt auch mein Wecker, ich tapse ins Bad und versuche mich zu überzeugen, dass ich etwas frühstücken muss. Kurz vor halb sechs treffe ich an der Hausecke den Bläserchor und finde ich mich schweigend im Saal ein. Dort wird zehn Minuten später eine beeindruckende Osterandacht mit Männerchor und Bläsergeleit erst im Brüderhaussaal, später auf dem Gottesacker bei Sonnenaufgang gefeiert. Danach laufen wir Hand in Hand zurück, er gibt die Leihtrompete ab und kurz darauf finden wir uns bei einem Ehepaar wieder, das uns zum Frühstück eingeladen hat. Wir freuen uns über die Heißgetränke und genießen amerikanische Ostertradition. Im Anschluss ziehen wir uns von "muss warm halten" auf "festlich" um, er geht sich einspielen, ich räume noch die letzten Reste des Nachtlagers zusammen. Halb 9 bin ich dann auch wieder im Predigtversammlungsraum und nähe noch schnell den Knopf an den Mantel des Freundes, bevor der Knopf sich endgültig aus dem Staub machen kann. Bei der zweiten Predigtversammlung darf ich "blätteln" und schließlich ist auch diese Feier vorbei. Wir begeben uns flugs ins Auto und fahren in die vorbestellte Gaststätte. Dort gibt es gutes Mittagessen, danach 30 Minuten Pause. Im Auto schlafe ich dann doch ein und plötzlich sind wir schon am Ort des Familientreffens. Der Nachmittag fliegt mit Kaffeetrinken, Eiersuche, Spaziergang, Geburtstagsgratulation zum 50.  und Basteleien dahin. Noch schnell Abendessen verspeist und dann geht es auch schon nach Hause. Nun sind wir platt, viel wird nicht mehr werden.
Ausbeute


Alle anderen wie immer bei Frau Brüllen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen