01.10.2017

Rückblick

Ich bin wieder drin im bloggen. Schon wieder ist ein Monat vorbei:

gelesen
Iny Lorenz: Dezembersturm
"Der Schlunz Band 6+7"

gehört
viel Radiomusik

gelehrt
Im Religionsunterricht mache ich die Einführung zu Josef. Er bekommt einen neuen Mantel geschenkt, die Brüder sind neidisch. Die Kinder sollen sich in die älteren Brüder hinein versetzen und sagen, was sie mit dem jüngeren machen würden. Antworten: "Ich würde warten bis er schläft und ihm den Mantel wegnehmen"; "Ich würde ihn umbringen, dann wäre der Mantel meiner"; "Ich würde ihn in einen Brunnen werfen und verkaufen(da kennt sich jemand aus-genau so geht die Geschichte weiter)

gesungen
sehr selten im Chor

gekocht
Marmelade und Lasagne
Gulasch

getrunken
wieder mehr Tee

gebacken
ja habe ich. Mir fällt gerade nicht mehr ein, was.

gegessen
viel leckeres Alltagsessen

gelernt
es gibt immer wieder Überraschungen

gemacht 
spontan nach Dresden gefahren und noch spontaner zurück
in den Pilzen gewesen

gesehen
viele liebe Menschen

geärgert
über Kinder die sich prügeln und mit Kastanien bewerfen

gefreut
über liebe Post und Emails
über Lese- und Bastelzeit
über die Nachricht zur Steuererklärung
über die Sonnenblumen im Garten
über ganz viele andere, kleine Dinge

gebastelt
aus Papier: Herbstdeko und Vögel, ein Spiel
Erntedank-Karten

gehäkelt/gestrickt
wiede etwas mehr aber nichts fertig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen