30.07.2024

Baby Set

Ich hatte euch ja versprochen, noch das Babyset zu zeigen.

Inzwischen ist die junge Dame auf der Welt (und trägt fleißig die Strampler vom Sohn vom letzten Jahr). Doch etwas eigenes sollte sie auch bekommen:

Also ab an die Nähmaschine und ein Shirt sowie eine Mütze genäht.
Dazu noch eine Hose und, nach langer Schnittmustersuche, Schühchen.

Genäht habe ich das schmale Shirt von Klimperklein in 68, die Knotenmütze auch von Klimperklein in 38-40(beides Babyleicht) , die Pumphose 2.0 von Lybstes in 68/74 und die Schuhe sind ein Schnitt von julawi.

Artikel enthält Werbung wegen Markennennung.

Und weil es so Spaß gemacht hat, habe ich für ein anderes Baby nochmal fast das gleiche Set gemacht.

Die Schuhe sind ein wenig anders und das Shirt hat ein Label bekommen.


Dazu diesmal die Hose in anderer Farbkombination (und wer genau hin sieht, der merkt, dass ich das obere Shirt mit der Hose fotografiert habe, weil da das Label fehlt. Konnte mich erst nicht entscheiden, ob mir die helle oder die dunkle Hose besser gefällt).

 

Da beide Sets zur Geburt verschenkt werden, fülle ich bei Anni im Jahresbingo das Feld "zur am Geburtstag".

Und weil es genähte Kleidung ist, gehts noch zu Annette von Augensterns Welt und zum Kinderalllerlei bei Ingrid.

1 Kommentar:

  1. Liebe Anne,
    die Sets sind zuckersüß! Allein die Stoffkombi 🖤
    Besonders gefällt mir auch die Hose. Leider habe ich beim Nähen von elastischen Stoffen große Schwierigkeiten. Meine olle Nähmaschine will da nicht so, wie ich...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen