08.12.2017

Türchen 2-8 und Adventliches

Da ist schon wieder eine Woche um. Mein Adventskalender von Marietta bereitet mir jeden Morgen große Freude. Toll, welche Ideen sie für mich hatte. Ich bin total gespannt und immer wieder überrascht. Schaut mal, was es bei den Türchen 2-8 gab:

Tür 3 und 2: Ein Adventskranz und 3-D-Farbe.
Tür 4,5,7,8: Zweimla gab es schönes Bastelpapier, außerdem Schokolade und zwei Washi-Tapes. Jeden Morgen finde ich auch einen anderen spannenden Tee.

Das hat mir der Nikolaus in meine Schuhe gepackt- auch er scheint meine Vorlieben zu kennen.

Das war von Marietta bei Nummer 6 verpackt und ich bin mir unsicher was es ist. Ich tippe aber auf ein Utensilo für mein Strickzeug. Schaut mal die Farben an-so schön.


Wer wissen möchte, was die anderen so bekommen haben, schaut bei Janny und Katha vorbei.

Sonst herrscht hier der alljährliche "Adventswahnsinn". Besucher, die versehentlich einen Blick in mein Arbeitszimmer erhaschen, entfahren meist spontane Bemerkungen, von denen "Oh, wow!" bisher noch die positiviste war. Tatsächlich türmen sich hier Plätzchendosen (Backen mit Gruppe 1), Kisten mit Weihnachtsbastelzeug (für Kinderkreise, Gruppe 2-6 d.h. Kinder von Klasse 1-6 in 5 Gruppen), die Weihnachtsgeschenke für meine Kindergruppen, alles was man für sieben Kinder-Teenie-Weihnachtsfeiern braucht (Lebkuchen und Punsch), das JG-Wichtelweihnachtsgeschenk und Religionshefte zur Korrektur (Klasse 3), neben dem was sonst so im Arbeitszimmer ist.

Dazwischen ist heute noch diese Vorlage fürs Weihnachtsbasteln mit dem Kinderkreis morgen entstanden. Die Idee ist von hier und hat mich diese Woche gerettet. Ich habe sie leicht verändert, da meine Gruppen es insgesamt etwa 25 mal basteln werden und ich nicht über fünfzig Handschuhe und Gesichter ausschneiden wollte. Ein Hoch auf die Kreismotivstanzer! Heute Abend ist noch Krippenspielprobe und wenn ich ganz viel Lust habe, packe ich noch 62 Weihnachtsgeschenke ein.

Habt einen schönen 2. Advent.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen