05.01.2020

2020 wir starten neu

Liebe Leser,
ich habe mich entschieden, nach längerer Pause, nun doch wieder zu bloggen und starte mit dem Tagebuchblog zum 5. und Frau Brüllen will es wieder wissen: Was machst du eigentlich den ganzen Tag?

gegen 8 Uhr: Unser Wecker skandiert "Papa, Papa, Papa". Ich reagiere nicht (bin ja nicht gemeint), selbiger allerdings auch nicht. Der Wecker fährt stärkere Geschütze auf: Füße kitzeln! Das hat schließlich die gewünschte Wirkung. MK wird ins Bett geholt, schließlich stehen wir auf und frühstücken.
gegen 10 Uhr: Wir verdatteln den Vormittag mit der üblichen Morgenroutine, spielen, gucken ein wenig die "Maus" und drehen schließlich eine Runde draußen. Es ist kalt und ungemütlich aber was solls.
gegen 12 Uhr: Der Mann hat gekocht und wir lassen uns die gefüllte Paprika schmecken. Es ist viel zu viel, weil die Paprikas einfach so groß waren- da haben wir zum Abendessen noch was davon.
gegen 14 Uhr: Machen hier alle noch Mittagspause
gegen 16 Uhr: trinken wir schnell Kaffee, denn wir müssen zum Einsingen. Das Leuchtchamäleon findet nicht nur MK toll, sondern auch die anderen Kinder. Danach ab nach Hause zum kostümieren.
gegen 18 Uhr: Ist die Wiederholung des Krippenspiels schon vorbei. MK war ein tolles Schaf und hat ihre Rolle auf die ganze Kirche ausgedehnt. Die Richtung stimmte zwar nicht immer aber das wird schon noch. Die Omas hinter uns kommentieren "Nächstes Jahr darfst du auch mitspielen". Dabei war sie letztes Jahr schon mittendrin statt nur dabei.
Gegen 20Uhr: Wir haben telefoniert und gegessen, MK liegt schon im Bett. Ich lese noch ein bißchen und bastel auch noch was kleines.
gegen 23 Uhr: Gehen hier die Lichter aus.

Und bei euch so?