31.01.2020

Freitagsfüller und Rückblick

Freitagsfüller 1. Warum müssen wir jeden Abend etwas neues über das "nicht so gefährliche Corona Virus" in den Nachrichten erfahren, wo die Bevölkerung doch "bitte nicht in Panik verfallen soll"?  .
2. Abends basteln , das ist inzwischen eine Gewohnheit.
3. Unser Sofa erinnert mich daran, dass wir im Falle eines Umzugs ein neues wollen .
4. Heute Morgen das Bad geputzt so wie ich es immer mache.
5. Wie sollte ich denn wissen, das die Bastelverpackung von MK ganz leicht geknackt wird?.
6.  Spüllappen sind für Quietbooks eine preiswerte Lösung .
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf basteln , morgen habe ich geplant, zu Singen  und Sonntag möchte ich zur Familienkirche und meine Eltern begrüßen !

Idee und Impuls: Barbara

Und weil der Monat auch schon wieder um ist, hier noch der Rückblick
gelesen: Huntley Fitzgerald: Mein Sommer nebenan
Lori Nelson Spielmann: Und nebenan warten die Sterne
Elena Uhlig: Doch das passt, ich habs ausgemessen
Spiegel Verlag: Ich muss mit auf Klassenfahrt- meine Tochter kann sonst nicht schlafen
und noch einiges mehr

gehört: Leigh Nash und Reinhard Mey

gegessen: russischen Zupfkuchen

getrunken: wieder mehr Wasser, Tee, Cola, Limo, Saft

gekocht: das übliche

gebacken: Pfirsichkuchen

gefreut: über Besuch und Besuche, die Krabbelgruppe, einen Kuchen im Postpaket, Karten

gesehen: nette Menschen, eine Ausstellung über optische Illusionen

geärgert: über beißende Kleinkinder in der Krabbelgruppe

gemacht: das Fotobuch von 2018

gelernt: mit 15 Monaten kann man Schränke ausräumen und Türen öffnen

gebastelt: Sterne, Karten, Teebeutel Büchlein, etwas am Quietbook

gestrickt/gehäkelt: nichts, da andere Projekte