15.06.2023

Noch einen Anzug

.... habe ich für das Baby genäht. Eigentlich soll es ja ein Sommerkind werden aber im Juli oder August kann es ja auch mal etwas frischer sein. Zumindest war in den letzten Jahren auch immer mal eine Woche recht kühl.
 
 
Hier präsentiert ihn die 50cm große Lilli, der Anzug ist eine 56 und daher etwas sehr reichlich an der Puppe.

Nochmal im Liegen. Es war mein erster Anzug dieser Art und trotz Video ist nicht alles perfekt geworden. Getrennt habe ich auch des öfteren aber das Gesamtergebnis überzeugt mich.

Den Teddy hat MK schon als Mütze und langsam fange ich an mit solchen Details.

Hach die Öhrchen, die sind schon süß.

Leider habe ich den Fehler gemacht, die Puppe so angezogen im Wohnzimmer sitzen zu lassen (ich wollte sie meiner Handarbeitsgruppe zeigen). MK hat den Anzug sofort für sich reklamiert. Da muss ich wohl nochmal für sie ran.

Schnittmuster:

  • Teddyanzug in 56 aus dem "Babyleicht" Buch von Klimperklein -Pauline Dohmen.

Weil der Anzug auch warm halten soll, fülle ich damit das Feld "Warm ums Herz" im Bingo von Antetanni.
Eigentlich ist es ja ein Schnittmuster für Kinder, daher noch eine Verlinkung zum Kinderallerlei bei Ingrid.

1 Kommentar:

  1. Der Anzug ist ja niedlich, ich mag solche Details wie die Öhrchen auch sehr gern :-) Lieben Gruß Uta

    AntwortenLöschen