Nun aber zu den Erlebnissen:
Zum Einen habe ich den Freund besucht. Da spannte sich am Samstag ein Regenbogen über das Haus. Der grüne Ausblick drunter soll mal sein bzw. unser Garten werden. Derzeit rätsel ich noch, welche Blumen uns da hinterlassen worden und ob die im Frühjahr wieder blühen.
Dann waren wir im Amerika- Tierpark in Limbach-Oberfrohna.
Da es schon später Nachmittag war, hatten wir den Tierpark fast für uns und konnten in Ruhe den Tierpark erkunden. Mich hat vor allem die begehbare Vogelvoliere beeindruckt und dort diese tollen Vögel, deren Namen mir schon wieder entfallen sind.
Vogelkind |
Vogel beim Brüten. |
Enten, bereit zum Absprung. |
Kurz darauf waren wir auf der Talsperre in Pöhl Tretboot fahren. Die Wolken sahen zwar bedrohlich über uns aus aber von oben zumindest sind wir trocken geblieben.
Boot fahren auf der Talsperre Pöhl-bei Sonne kann ja jeder. |
Weil dann noch Zeit war, haben wir noch einen Abstecher in den Zoo Hof gemacht. Dort war gerade Fütterungszeit, wodurch viele Tiere gut zu sehen waren und außerdem kann man dort wirklich in viele Gehege gehen und kommt so ganz nah ran. Es gab so viel zu entdecken, dass wir gar nicht bemerkt haben, wie lange wir schon im Zoo waren.
Kanarienvogel in der begehbaren Vogelvoliere. |
Chef der Waschbären- unschwer zu erkennen am guten Ernährungsstand. |
Wachposten bei den Erdmännchen. |
Anschließend sind wir noch in ein Fußballspiel gestolpert, weil der Wettkampfplatz direkt neben dem Zooausgang lag. Gefühlt hieß jeder dritte Spieler "Kevin" aber auch "Mardin", "Stefan" und "Bambi" waren dabei. Zur Halbzeit stand es 1:0, uns war dann aber zu kalt um noch auf die zweite Halbzeit zu warten. Weil ich mir nur gemerkt habe, dass die einen blau und die anderen rot angezogen waren, wissen wir nun auch nicht das Endergebnis. Selbst g**len brachte nicht so richtig weiter: Vermutlich sahen wir ESV Hof gegen 1. FC Martinsreuth 2.