Über mich, meine Familie, Basteleien, Genähtes, Glauben sowie die Welt und manches andere.
30.10.2024
Reformationstag oder Halloween?
27.10.2024
KUSV-ich bin dabei (Teaser)
22.10.2024
Bibi und Tina
Sind eure Mädels auch solche Pferdefans?
Mehrmals wöchentlich laufen hier die CDs mit "Bibi und Tina" und Mk träumt vom reiten. Bisher bleibt es beim Träumen, nur ab und zu darf sie mal eine Runde auf einem Pferd sitzen.
Aber nun hat sie wenigstens die passenden Klamotten als echter "Bibi" Fan.
Dann gab es eine Kuschelhose aus dem gleichen Stoff. In der Länge habe ich mich vertan, daher der hohe Saum, so kann ich sie nächstes Jahr "auslassen". |
Besonders stolz bin ich auf diese Tasche. Sieht gut aus und sitzt am richtigen Fleck. |
Schnittmuster: Kinderhose aus dem Kinderleicht und Hoodie ohne Wickelkragen aus dem Klimperklein von Klimperklein (unbeauftragte Werbung).
Verlinkt bei:
Annettes Kleidung Sewaling
Antetannis Bingo für das Feld "Winter", weil es eine kuschelige Hose für den Winter ist.
Elfis "dings vom Dienstag", bei der ich in der letzten Woche der beliebteste link war.
Ingrids "Kinderallerlei"
15.10.2024
Genäht
Wird hier eigentlich immer, wenn Zeit ist aber nicht immer zeige ich euch alles sofort.
Daher ist hier manches unter gegangen und heute als Sammelpost, auch fürs Bingo.
"für mich gemacht " habe ich dieses Shirt mit Blümchen genäht, mehr als Probe, ob der Schnitt passt. Er tut es. Bilderprofi bin ich nicht. Simples shirt von Klimperklein. |
Gleiches Schnittmuster nochmal fürs Tochterlein. Eigentlich wollten wir noch ein Bild machen, wo wir Partnerlook tragen aber das ist nie geworden. Deshalb wohl auch nicht verbloggt. |
Ausprobiert habe ich diesen "easyknirps" in 86 von Herr Knirps und das Himbeermädchen, weil mir die Teilung so gut gefiel. Passt auch über den Kopf, war sicher nicht das letzte Mal. |
Eine Tasche gibt es in "maritim" für unsere liebe Physiotherapeutin, die dem Sohn ganz viel gezeigt hat, sodass er motorisch nun schon ganz weit ist. |
Bei
Antetanni im bingo füllt es sich nun zusehends.
Und zu annette schicke ich es auch. Kleidung entsteht hier, auch wenn ich mich überhaupt nicht an deine Ideen halte. Aber auf Facebook bin ich noch in einer Stoff Abbau Gruppe mit wöchentlich wechselnden Themen, das motiviert mich gerade sehr.
Und bei Elfis "Dings vom Dienstag" bin ich nach langer Zeit auch mal wieder dabei.
Artikel enthält Werbung wegen Schnittmuster und Designer Nennung.
12.10.2024
12 von 12
Ob es heute noch 12 Bilder werden, weiß ich noch nicht. Aber ich fange mal an:
Erst die Arbeit.... |
Draußen sieht es nun auch herbstlich aus. |
Symbolbild: wir räumen im Kinderzimmer auf. |
Dann vergesse ich eine Weile, Bilder zu machen und plötzlich ist mittags. Warte gerade, dass das kleine Kind endlich einschläft. |
Das kleine Kind schläft, das große darf kurz fernsehen und ich stricke endlich ein paar Runden weiter. Das soll Schuh Nummer 2 werden. |
Ich schreibe ein paar Notizen. Wobei ich den Spruch auf dem Buch auch toll finde. |
Dann malen wir. Es entsteht ein herbstliche Briefpapier.... |
Am Nachmittag sind wir bei und mit den Großeltern draußen. |
Nochmal Sandkuchen backen. Das Trampolin haben wir am Montag schon weg geräumt. |
Ob die Tomaten es noch schaffen? Ist ja jetzt richtig kalt nachts. |
Hier seht ihr die Bilder der vergangenen Jahre.
Caro sammelt in der Liste.
2019 fehlt
201506.10.2024
Herbst
Ist still und heimlich geworden. Schon im Mai oder Juni habe ich für den Sohn eine Wendejacke genäht:
Zwei, dreimal hat er sie auch getragen, nun ist doppelt Jersey schon fast zu kalt. Außerdem reißen die Druckknöpfe an einer Stelle aus und ich weiß noch nicht, wie ich die Jacke "rette".
Dazu gab es noch eine Mütze.
Umgeschlagen sitzt sie gut. |
Doch etwas viel Stoff für den kleinen Mann. Beanie eben aber so rutschte sie immer. |
Nochmal als Flatly. |
Damit fülle ich das "Herbst" Feld bei
Antetanni im Jahresbingo.
Und bei Annette zeige ich es , weil es sich um Kleidung handelt.
Schnittmuster: Wendezipfeljacke in 86und Beanie in 50-52 (gekürzt bzw umgeschlagen) aus dem Kinderleicht von Klimperklein.
05.10.2024
Wmdedgt
Schon wieder ein Monat um und Zeit zum Tagebuch bloggen:
Die Nacht war ein wenig unruhig und ist leider kurz nach sieben endgültig vorbei. Die Männer stehen auf und laufen zum Bäcker, ich mache mich fertig und Frühstück. Heute mit gekochten Eiern.
Als ich gerade überlege ob ich MK wecken soll, steht sie in der Küche. So frühstücken wir also zu viert.
Danach ist Hausarbeit angesagt:Tisch abräumen, Betten machen, Wäsche ansetzen. Mein Mann möchte zum an fischen, also los.
Kurz nach zehn sind wir da und bekommen noch einen Parkplatz. Eine gute Idee war es, den Kindern gleich Matschhosen und Gummistiefel anzuziehen. Wir beobachten kurz das Fischen aber Sohn möchte lieber in den Pfützen patschen. Mit den Füßen finde ich das okay, mit den Händen eher so semi. Gut, dass es was zum waschen gibt.
Um elf starten wir ohne Karpfen, dafür mit Teichmuschel und matschigen Kindern wieder (Schlangen zu lang und Verkaufsordnung beim Fisch eher undurchsichtig).
Zu Hause darf der Sohn baden, während mein Mann sich um das Mittagessen kümmert. Wie immer samstags gibt es Nudeln. Heute wahlweise mit Wiener, Pilzen, Käse, Ketchup oder "nackig".
Die Wäsche wandert in den Trockner und Sohn und ich ins Bett. Kurz darauf schläft er tief und fest.
Gegen halb zwei stehe ich wieder auf. Die Muschel wandert derweil durchs Waschbecken.
Teichmuschel in Waschbecken |
Ich schaue die Werbung durch, während das große Kind in seiner "Bude" im Wohnzimmer kuschelt und mein Mann erst in der Küche Ordnung schafft und dann am. Klavier ist. Danach schaffe ich die gestern gekochte Marmelade in den Keller. Kirsche könnte ich auch mal wieder kochen, die ist fast alle.
Anschließend ist Nähzeit für mich und die anderen beiden starten zur "Bau Messe". Sie nehmen die Muschel mit zur Oma und setzen sie im Teich daneben wieder aus.
Teil meines Nähprojektes |
Halb drei ist Söhnchen aber schon wieder wach,sodass ich zwar das angefangene Kleidungsstück beendet habe (fehlten ja nie noch 5 Nähte) aber kein neues geschafft. Er ist kuscheln dürftig, kann sich aber nicht entscheiden ob auf mir, in der Bude oder einfach auf dem Boden und wandert hin und her. Ich tippe hier den Text, in der Hoffnung, dass er nochmal einschläft (macht er nicht)...
So gibt es halb vier Kaffeetrinken für uns zwei. Es dauert, bis wir uns geeinigt haben wie wir den Brei essen, denn er möchte eigentlich selber, hält aber den Löffel verkehrt herum. Helfen darf ich nicht, füttern schon gar nicht - schließlich doch mit einem zweiten Löffel. Dann teilen wir in eintracht noch joghurt und Kiwi.
Der Nachmittag vergeht mit Wäsche legen, spielen, kuscheln, bisschen Internet leer lesen, Wäsche verräumen und meinen Teil des Kleiderschrankes zu sortieren (Sommer hinter, Winter vor). Schließlich schneiden wir noch eine Hosentasche zu.
Teil der Wäsche |
Gegen sechs kommen die anderen beiden zurück. Wir Mädels besetzen die Badewanne weil wir beide noch Haare waschen müssen und Nägel schneiden.
So sitzen wir um sieben beim Abendessen. Danach machen wir die Kinder Bett fertig bzw einer den kleinen und der andere räumt die Küche auf und bringen jeder eins ins Bett. Ich habe das große Mädchen und darf noch "Conni streitet sich mit Julia" lesen.
Weil ich noch Lust habe, nähe ich noch die Tasche fest und bin kurz stolz, wie schön sie sitzt. Wo ich nun einmal dabei bin wird die Hose noch weiter gearbeitet bis zum Bauchgummi(morgen muss Tochterlein sie mal Probe anprobieren). Meine Eltern schicken derweil begeisterte WhatsApp Nachrichten von "Santiano".
Angenähte Tasche |
Vor dem TV tippe ich hier noch fertig und dann werde ich wohl bald schlafen gehen.
2019 fehlt
2017 fehlt
2015