Zweimal Baby anzug von Klimperklein in 80 und 86. |
Über mich, meine Familie, Basteleien, Genähtes, Glauben sowie die Welt und manches andere.
27.08.2024
Genäht im August
21.08.2024
Vor dem Fernseher gewerkelt
... heißt ein Bingofeld bei Anni.
Angestrickt hatte ich die Socken schon vor einer Weile. Aber dann verließ mich erstmal die stricklust und andere Sachen waren wichtiger. So war eine fertig und die andere noch nicht.
Wieso die eine Socke spitzer ist als die andere, weiß ich nicht. Wird wohl an der Abnahme liegen. Gleich groß sind sie, auch wenn das Foto anders aussieht |
Nun aber während der Olympiade oder wenn Mk Fernsehen schaut, stricke ich manchmal ein wenig. So sind dann beide Socken fertig geworden.
12.08.2024
12 von 12
Heute wieder 12 Bilder vom Tag:
Wie immer durcheinander, ich richte es, wenn ich mal wieder am PC bin.
1: es verspricht ein heißer, sonniger Tag zu werden. |
2: großes Kind in der Kita abgegeben. Alles parat für eine längere Fahrt. |
5: dafür zieht sich die Rückfahrt mit diversen Baustellen, Stopps in Geschäften und Fahrern die mit 35km durch die Ortschaft und 60km außerhalb zuckeln- natürlich kein überholen möglich. Zu Hause erstmal alle Taschen ausräumen. |
6: Mittagessen ist schon fertig. Mein Mann hat gekocht. |
7: Pause muss auch sein. |
8: Ich habe da was angestrickt.... |
9: Kaffeetrinken vorbereitet |
10: Der Nachmittag vergeht mit Spielen: erst Autos... |
11:... Und sehr beliebt auch das Hämmerspiel. AM ist erstaunlich treffsicher. |
12: Ab nach draußen |
Nicht auf den Bildern ist der ebenso gemachte Termin für die Schulanmeldung für Mk.
Caro hat wieder alle versammelt.
09.08.2024
Baby, Kleinkinder Spiele
Habt ihr auch so Tagen, an denen euer Kind alles Spielzeug langweilig findet?
Neue Ideen müssen also her:
Benötigt werden kleine Stoff Stücke und ein "O-Ball". |
AM wollte mir helfen. |
Stoff Stücke in Ball stecken. |
Sohnemann kann sie dann nach Herzenslust heraus ziehen. Fördert nebenbei die Feinmotorik. |
Genauso schnell, wie ich sie rein gebastelt habe, sind sie auch wieder draußen. Eine andere Idee: |
Kleinere Kiste mit Spielzeug befüllen. Nun kann heraus und wieder herein geräumt werden. |
05.08.2024
WMDEDGT?
Wahnsinn es ist schon August. Heute fällt der Monatsfünfte auf einen Montag:
AM ist wach und es ist viertel sieben. Ich gebe ihm nochmal den Schnuller und die Hoffnung auf, mich halb sieben alleine raus zu schleichen. So stehen wir gemeinsam auf. Während ich die Vorschul zuckertüte Kleinkind sicher auf dem Tisch drapiere, selbigen decke und die Brotdosen richte übernimmt Söhnchen das Wecken der anderen. Die sind ihm beim aufstehen aber doch zu langsam und irgendwie erwischt er schonmal ein Stück Brötchen (und krümelt damit die halbe Wohnung voll).
Mk stolpert in die Küche und schimpft mit mir das ich ihren Stecker vom Kleid noch nicht entfernt habe (es ist ja auch noch nicht in der Waschmaschine sondern nur im Wäschekorb). Der Stecker wandert prompt an ein anders Shirt. Sie geht nochmal um auch den Rest anzuziehen.
Kurz darauf entdeckt sie die Tüte und der jubel ist groß. Auspacken schaffen wir nun auch noch aber dann gibt es endlich Frühstück.
Halb acht starten das große Kind und ich. Erst im die Kita, wo Alex heute Dienst hat und sofort von der zuckertüte berichtet wird. Dann für mich weiter zu Aldi, denn dort gibt es heute Regensachen und Gummistiefel. Es sind noch alle Größen da, die ich will und auch den Rest vom Einkauf bekomme ich. Sogar noch zwei Angebote aus den letzten Wochen zu unschlagbaren Preisen (uv Shirt für Sohn und zwei Kleider für zwei Taler für die Tochter, die auch nächstes Jahr noch passen).
Halb neun bin ich schon wieder zu Hause und räume aus. Mein Mann startet dafür. Ich sortiere die Wäsche in drei Haufen und Am "hilft" mir. Danach schauen wir kurz nach stoffen und ins Internet, er bekommt noch was zu essen, die Wäsche wird aufgehangen und wir gehen kurz nochmal raus,bis mein Mann wieder da ist.
Schließlich ist schon Zeit für das Mittagessen. Wir testen was neues aus der rewe Zeitung und sind uns einig, dieses Gericht mal wieder zu kochen.
Anschließend ist Mittagspause. Am schläft fast sofort ein (der war gestern ja auch wieder wach bis halb zehn). Nach einer guten Stunde stehe ich wieder auf und nutze die Zeit zum Zuschneiden, Wäsche Teil zwei, bisschen schreiben, beim gestrickten die Fäden zu vernähen und bloggen.
Kaffeetrinken vorbereiten und Wäsche aufhängen schaffe ich auch noch,dann ist AM wieder wach. Wir kuscheln noch ein wenig auf dem Sofa bis Mann und Tochter da sind. Für alle gibt es Kaffeetrinken mit Erdbeeren, Keksen und Eis wer möchte.
Der Nachmittag vergeht mit noch einer Maschine Wäsche aufhängen, einem eingequetschten Stück Fingerhaut beim Radhelm aufsetzen, Stiefel anprobieren, Tochter ausmessen und Sand spielen.
Plötzlich ist es halb sechs und der Sandspieler muss in die Badekiste,wo er fröhlich planscht. Danach die übliche Abendroutine: Abendessen, waschen, Schlafanzug, Zähne putzen.
Heute darf ich meine Tochter ins Bett begleiten, daher ist auch die Küche meins. Sie lackiert sich noch die Nägel, während ich aufräume. Noch eine Folge "paw patrol" und dann muss auch sie ins Bett.
Ich telefoniere noch ein wenig und versuche noch die Maße für den Zuschnitt zu ermitteln, nach den Messergebnissen vom Nachmittag. Dazu läuft eine Komödie aus der Mediathek. Diese ist so gut, dass ich sie nun noch etwas schauen werde.
Frau Brüllen sammelt wieder alle Tagebuchblogger.
2020 fehlt
2019 fehlt
201603.08.2024
02.08.2024
Holz puzzles
Letztes Jahr war ich für einige Zeit in einer Klinik. Nach der Geburt von AM bin ich leider wieder krank geworden(wie schon bei Mk) , obwohl wir es uns anders gewünscht und erhofft hatten.
Umso mehr genieße ich dieses Jahr den Sommer mit den Kindern zusammen.
Beim durchsehen der Fotos ist mir aufgefallen, dass ich euch manches noch nicht gezeigt habe. Zum Beispiel das hier, ist in der Ergotherapie entstanden:
Holzpuzzle "Ente mit Kind" |
Eulen Spiel zum zusammen setzen (hier im Bild die Lösung). |
Noch ein Holz puzzle. |
Elefant im vier Teilen. |
Nun ist AM schon so groß, dass er bald damit spielen kann.