05.08.2021

WMDEDGT?

 Es ist Donnerstag, es ist der 5. und damit Zeit fürs Tagebuchbloggen:

Ich werde durch irgendwas gegen fünf geweckt. Versichere mich an der Küchenuhr, dass es wirklich erst fünf ist und kuschel mich dann nochmal auf meine Matratze. Doch MK schnarcht in einer Lautstärke, die schlafen unmöglich macht. Nachdem ich sie etwas sanft geschubst habe, ist Ruhe und ich dusel dann doch nochmal ein. 

Um sieben sind wir heute alle pünktlich am Frühstückstisch versammelt, frisiert und angezogen. Mein Mann verliest die Losung nebst Andacht, wir essen und er macht sich mit MK auf den Weg Richtung Kita. Ich verräume im Haushalt, Geschirrspüler an, Küchenablage putzen, Betten machen,... das übliche halt. Dann widme ich mich den "kleinen Momentaufnahmen" (3 Jahrestagebuch) und ein wenig dem Handy.

Aber heute ist Nähvormittag! Deshalb habe ich halb neun auch schon das Radio und die Maschine auf dem großen Küchentisch aufgebaut. Es geht heute flott voran, auch weil ich das erste Projekt nun schon mehrfach genäht habe. Nein, ich kann euch nicht verraten, an was ich da saß, sind Geschenke. Zwischendurch ärgere ich mich ein wenig über sich einrollenden Jersey (und befrage dann gooogle). Demnächst werde ich dann wohl mal Sprühstärke herstellen. Auch das zweite wird dann, trotz der Ringelei, doch fertig- und auch hier gilt,zeige ich euch später,  wird ein Geschenk. Zwischendurch ist mal wieder der Unterfaden alle. Passiert euch das auch immer an den entscheidenden Stellen? Heute hat er jedenfalls gerade noch gelangt. Ich freu mich, dass ich das "Aufspulen" problemlos beherrsche und auch Nadeln auswechseln gelingt mir inzwischen gut. Wahrscheinlich bastel ich mir doch demnächst die Nadelübersicht. Dann nähe ich noch schnell zwei Mäuschen.

Mittlerweile ist es dreiviertel elf, das Mittagessen muss auf den Herd. Nudeln und Brokkolie kochen sich fast von alleine, da kann ich nebenbei aufräumen. Schnell alles in eine Pfanne, denn es gibt "Brokkolie-Nudeln" (mit Wurst und Frischkäse) und auf in die Kita, MK wieder abholen. Die springt mir schon in Jacke und Mütze entgegen. Wir müssen dann doch nochmal rein- sie hatte noch Hausschuhe an.

Gegen zwölf sind wir wieder zu Hause. Wenn ich nicht wüsste, dass Mk schon in der Kita gegessen hat.. erst futtert sie bei mir mit, dann beim Papa. Ihren Teller leeren dann wir. Das "bin nicht müde" Kind und ich gehen ins Bett und kurz darauf schnarcht es wieder neben mir- ja, da ist ein wenig Schnupfen in der Nase. Hoffentlich geht der wieder!

Nun ist es schon nach halb zwei, ich habe noch einen Tisch für morgen Abend bestellt, mit mehreren Menschen wegen Terminen telefoniert (und mich gefreut, bis mir einfiel, dass dienstags um 16:30 Uhr Musikschule ist und ich da nicht 17 Uhr in einer anderen Stadt sein kann, außer mein Mann übernimmt das), Mails gecheckt und noch bissel anderen Kleinkram erledigt. Eigentlich warten hier noch 9 Wendeöffnungen zum verschließen, aber MK wird sicher gleich wieder aufstehen-heute Abend dann.

Der Wetterbericht (in den letzten Tagen 100% zuverlässig mit den Regen Vorraussagen) hat schon wieder "Regen am Nachmittag" angekündigt und unser Donnerstagsbesuch abgesagt. Mal gucken, was wir nun machen, ich schreibe es euch später auf.

Wie gedacht, steht MK kurz darauf auf. Die Regenprognose bestätigt sich auch. So ziehen wir uns wetterfest an und fahren auf die Post, in die Bibliothek und noch einige andere Geschäfte.

Zum Abendessen um sechs sind wir zurück. Anschließend fährt mein Mann auf Arbeit, wir duschen und gucken noch ein wenig fern, bevor MK im Bett verschwindet. Ich kämpfe mal wieder gegen die Schnecken, lese erst noch ein wenig am Handy und dann in dem Buch "ein verzehrendes Geheimnis" von Francine Rivers. Die Wendeöffnungen bleiben offen. Morgen dann.

Sammlung: Frau Brüllen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen