16.08.2021

Ein Wochenplan

 Mk wird groß. Und weil jetzt immer öfter die Frage auftauchte , was für ein Tag ist oder ob es in den Kindergarten geht, habe ich ihr einen Wochenplan gebastelt:

Unser Wochenplan

 Weil ich im malen und zeichnen ziemlich talentfrei bin, habe ich einfach nach "Malvorlagen" bzw. "Ausmalbildern" gesucht und diese dann größentechnisch etwas angepasst, miteinander kombiniert(Mädchen im Schlafanzug und Zahnbürste und Badewanne) oder nur einen Teil vom Bild verwendet.

Hier seht ihr einen Tag noch einmal etwas genauer.

Der Hintergrund ist eine magnetische Tafelfolie 50x35 cm, die Kärtchen sind aus Pappe mit dem jeweiligen Bild beklebt, ausgemalt, mit Bücherfolie versehen und auf der Rückseite sind kleine Magneten angeleimt, damit man sie austauschen kann. Auch der Pfeil hat hinten einen kleinen Magneten drauf.

Hier nochmal die Maße, falls es jemand nachbauen möchte:

  • Tageskarten  6,8 x2,5cm
  • Mahlzeitenschild; Mittagsschlafbild: 6,8x2cm
  • Bildkarten: 6,8x6cm
  • Schlafzeichen: 6,8x4cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen