03.08.2021

Schuleingangskarten

Während wir Sachsen noch fast fünf Wochen Ferien genießen, gehen sie in Mecklenburg- Vorpommern schon (wieder ) in die Schule. Brandenburg zieht dann am Samstag nach.

Daher musste ich mal fix noch eine Schuleingangskarte basteln und weil wir dieses Jahr mehrere Schulanfänger haben, gleich für alle:

Gebastelt war sie recht schnell, auch weil ich viele Materialien da hatte.

So gehts: Grundmaterial Karte:  

  • Tonzeichenpapier, einfarbig oder gemustert in A5, einmal gefaltet
  • quadratisches Papier 9x9cm (Zettelblock), als Tafelhintergrund je farbig passend
  • Kritzelpapier (Scratch Art?) quadratisch , als Tafel (ich habe es von MC Geiz) und dann einfach den Namen und die typischen Symbole ausgekratzt
  • Tonpapierreste farbig passend für Schultüte, frei Hand zugeschnitten, der obere Teil ist gestanzt (Kreisstanzer 3,75cm, das Herz ist vom Eulenstanzer von Stampin up) und dann mit Abstandspads aufgeklebt
  • passende Sticker oder Washi Tape zur Verzierung der Schultüte
  • Streifen "Hurra Schulkind" mit dem Dymo Gerät gemacht
Hier seht ihr nochmal alle Karten im Überblick. Wo ich es wusste, habe ich mich an den Farbvorlieben und Interessen orientiert.


So und nun hoffe ich mal, dass die ABC-Schützen meinen Blog nicht lesen, sondern nur deren Mamas.

Artikel enthält Werbung wegen Markennennung *unbezahlt *unbeaufragt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen